II. Liga Nord

Auch fünftes Illmitz-Match endet 2:1

Der FC Illmitz startete ausgezeichnet in die Saison und konnte in den ersten fünf Runden der II. Liga Nord vier Siege feiern. Kurios dabei die Tatsache, dass sämtliche Spiele jeweils 2:1 endeten. Während die Mannschaft von Trainer Christian Wegleitner in Leithaprodersdorf eine 1:2-Niederlage einstecken musste, konnten die folgenden vier Partien jeweils mit 2:1 gewonnen werden. "Auf ein 2:1 werden keine Wetten mehr angenommen", schmunzelt der Illmitzer Coach und freut sich, dass im Auswärtsspiel gegen den FC Mönchhof Betonwerk Kirschner ein 0:1-Rückstand noch in das Standardergebnis umgewandelt werden konnte.

Vor rund 200 Besuchern entwickelte sich auf der Mönchhofer Sportanlage ein ausgeglichenes Match, wobei die Hausherren zunächst etwas mehr vom Spiel hatten. "In der ersten Halbzeit waren wir nicht präsent genug, wenngleich wir uns die eine oder andere Chance erarbeiten konnten", meint der Illmitzer Übungsleiter, der nach gut einer halben Stunde das sechste Gegentor in dieser Saison zur Kenntnis nehmen miusste, als Mönchhofs Thomas Friedl die heimischen Fans jubeln ließ und die 1:0-Pausenführung der Mannschaft von Trainer Bernhard Rainprecht fixierte.

Wie von der Tarantel gestochen kamen die Gäste aus der Kabine, agierten nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Boandl überaus bissig und konnten bereits in den ersten Minuten das Spiel drehen. Nach einem Stanglpass von Thomas Markl traf Gerhard Schopf zum Ausgleich. Wenig später gingen die Kicker aus Illmitz, die vorwiegend mit Eigenbauspielern ihr Auslangen finden, nach einer Co-Produktion derselben Protagonisten in Führung: Thomas Markl tanzte zwei Gegenspieler aus, bediente Schopf mustergültig, der keine Mühe hatte, auf 1:2 zu stellen.

In der Folge hatte die Wegleitner-Elf das Geschehen zumeist unter Kontrolle, verabsäumte es jedoch, den Sack vorzeitig zuzumachen. In aussichtsreicher Position konnten Markl, Schopf und Gartner den Ball nicht im Kasten von Mönchhof-Goalie Hannes Sack unterbringen. So blieb das Match bis zum Schluss spannend, am 2:1-Erfolg des FC Illmitz änderte sich aber nichts mehr. Während die Wegleitner-Elf am kommenden Samstag im Heimspiel gegen das bislang noch sieglose Schlusslicht aus Trausdorf Saisonsieg Nummer fünf ins Visier nimmt, ist der FC Mönchhof tags darauf in Jois zu Gast.

Christian Wegleitner, Trainer FC Illmitz:
"Auch wenn das Spiel über weite Strecken ausgeglichen verlaufen ist, konnten wir letztendlich - vor allem aufgrund der Steigerung in der zweiten Halbzeit - einen verdienten Sieg feiern. Wir haben uns das Leben aber selbst schwer gemacht und konnten zahlreiche gute Chancen nicht nutzen. Mit dem bisherigen Saisonverlauf sind wir sehr zufrieden. Da wir - im Gegensatz zu den meisten anderen Mannschaften - vorwiegend mit eigenen Spielern agieren, freuen wir uns über die Erfolge ganz besonders."

 

Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter