II. Liga Nord

Vorschau und Expertentipp: II. Liga Nord

Für unterthaus.at nimmt Robert Lebmann, Sektionsleiter des ASV Nickelsdorf, die Vorschau zur sechsten Runde der II. Liga Nord vor und gibt seinen Expertentipp ab. Die Nickelsdorfer warten in dieser Saison noch immer auf den ersten "Dreier". Am Samstag soll es so weit sein, erhofft sich der Sektionsleiter gegen Tadten einen Heimsieg. Lebmann glaubt zudem, dass Spitzenreiter St. Georgen seine blütenweiße Weste behalten und Wallern sich im Top-Spiel der Runde gegen Illmitz durchsetzen wird.

 

Freitag, 19.30 Uhr, SV Leithaprodersdorf - ASV Siegendorf   Tipp:  2:2

Robert Lebmann: "Auch wenn die Gäste in der Tabelle etwas weiter vorne stehen und ich Siegendorf derzeit einen Tick stärker einschätze, erwarte ich ein Spiel auf Augenhöhe. Aufgrund des Heimvorteils wird Leithaprodersdorf punkten und tippe auf ein Unentschieden."


SV Leithaprodersdorf (13. Platz)
Seit 4 Runden sieglos
Ein Sieg und 2 Niederlagen in 3 Heimspielen
Mit 18 Gegentoren schwächste Defensive der Liga

ASV Siegendorf (8. Platz)
2 Siege in Folge
In den beiden bisherigen Auswärtsspielen jeweils ein Sieg und eine Niederlage
Mit 5 Treffern zweitschwächste Offensive

 

Freitag, 19.30 Uhr, ASV Steinbrunn - UFC St. Georgen/Eisenstadt   Tipp:   0:3

Robert Lebmann: "St. Georgen konnte die bisherigen fünf Spiele allesamt gewinnen und ist die stärkste Mannschaft der Liga. Auch am Freitag wird sich der Tabellenführer keine Blöße geben, seine Siegesserie fortsetzen und die weiße Weste behalten. Trotz Heimvorteils wird Steinbrunn den Platz als Verlierer verlassen müssen."

ASV Steinbrunn (12. Platz)
4 Punkte aus den letzten 2 Runden
In den bisherigen 3 Heimspielen jeweils ein Sieg, Unentschieden und Niederlage
Mit 13 Gegentoren drittschwächste Defensive

UFC St. Georgen/Eisenstadt (Tabellenführer)
Die bisherigen fünf Spiele jeweils gewonnen - 6 Siege in Serie
Nach Verlustpunkten bestes Auswärts-Team der Liga - beide bisherigen Auswärtsspiele gewonnen und dabei nur ein Gegentor erhalten
Mit 17 Treffern Torfabrik der Liga - mit nur 3 Gegentoren auch die beste Defensive

 

Freitag, 19.30 Uhr, SC Grafik & Design Schlögl Trausdorf - FC Hill Jois   Tipp:  2:0

Robert Lebmann: "Der noch sieglose Tabellenletzte ist bislang unter Wert geschlagen worden. Der erste Sieg der Trausdorfer ist fällig - am Freitag wird es so weit sein. Jois ist zwar im oberen Tabellendrittel zu finden, die Mannschaft schätze ich in der Fremde aber nicht so stark ein."


SC Trausdorf (Tabellenletzter)
3 Niederlagen in Folge - in dieser Saison noch sieglos (seit 7 Spielen ohne Sieg)
Schwächstes Heim-Team der Liga - ein Punkt in den bisherigen beiden Heimspielen und dabei kein einziges Tor erzielt (seit 3 Heimspielen ohne Sieg)
Mit 4 Treffern schwächste Offensive - mit 13 Gegentoren die drittschwächste Defensive

FC Jois (5. Platz)
7 Punkte aus den letzten 3 Runden
Ein Unentschieden und 2 Niederlagen in den bisherigen 3 Auswärtsspielen und dabei nur 2 Tore erzielt (seit 4 Auswärtsspielen ohne Sieg)
Mit 14 Treffern zweitstärkste Offensive
Jovan Trailovic mit 6 Treffern zweitbester Torschütze der Liga

 

Samstag, 17 Uhr, FC Mönchhof Betonwerk Kirschner - ASV Neufeld an der Leitha   Tipp:  3:1

Robert Lebmann: "Mönchhof konnte in dieser Saison erst einen Sieg feiern und benötigt dringend Punkte. Die Neufelder stehen auf dem vierten Tabellenplatz und konnten zuletzt beim Unentschieden gegen unsere Mannschaft überzeugen. Trotzdem  tippe ich auf einen Heimsieg."


FC Mönchhof (10. Platz)
Nur ein Punkt aus den letzten 3 Runden
In den beiden bisherigen Heimspielen jeweils ein Sieg und eine Niederlage

ASV Neufeld an der Leitha (4. Platz)
Ein Punkt aus den letzten beiden Spielen
Drittbestes Auswärts-Team - 2 Siege und eine Niederlage in den bisherigen 3 Auswärtsspielen und dabei nur 2 Gegentore erhalten
Mit 14 Treffern zweitbeste Offensive
George Vlasiu mit 6 Treffern zweitbester Torschütze der Liga

 

Samstag, 19 Uhr, ASV Nickelsdorf - UFC Tadten   Tipp:  3:1

Robert Lebmann: "In dieser Saison konnten wir noch kein Spiel gewinnen, mussten mit dem Gegner bereits vier Mal die Punkte teilen. Unsere Mannschaft spielt nicht schlecht und fehlt auch nicht viel. Ich hoffe, dass am Samstag der Knoten platzen wird, wir uns über den ersten Saisonsieg und drei wichtige Punkte freuen können."

ASV Nickelsdorf (Tabellenvorletzter)
In dieser Saison noch sieglos - seit 7 Spielen ohne Sieg
Zweitschwächstes Heim-Team der Liga - 2 Unentschieden und eine Niederlage in den bisherigen 3 Heimspielen (seit 4 Heimspielen ohne Sieg)
Mit 6 Treffern drittschwächste Offensive

UFC Tadten (7. Platz)
Seit 5 Runden sieglos
Ein Unentschieden und 2 Niederlagen in den bisherigen 3 Auswärtsspielen - seit 4 Auswärtsspielen sieglos

 

Samstag, 19 Uhr, SC Breitenbrunn - USV Halbturn   Tipp:  3:1

Robert Lebmann: "In der Tabelle sind beide Mannschaften nur durch zwei Plätze getrennt, geht es demnach um wichtige Punkte und hilft nur ein Sieg wirklich weiter. Da Breitenbrunn auf eigenem Platz kaum zu biegen ist, tippe ich auf einen klaren Heimsieg, wird Halbturn die Heimreise wohl mit leeren Händen antreten müssen."

SC Breitenbrunn (9. Platz)
2 Siege und eine Niederlage in den bisherigen 3 Heimspielen
Mit 14 Gegentoren zweitschwächste Defensive

USV Halbturn (11. Platz)
4 Punkte aus den letzten 2 Runden
In den beiden bisherigen Auswärtsspielen jeweils ein Sieg und eine Niederlage

 

Sonntag, 16 Uhr, USC Wallern - FC Illmitz   Tipp:   3:2

Robert Lebmann: "Das zuletzt spielfreie Wallern ist - ebenso wie Tabellenführer St. Georgen - noch ungeschlagen und war in dieser Saison unser bislang stärkster Gegner. Im Top-Spiel der Runde sind viele Zuschauer und heiße 90 Minuten zu erwarten. Auch wenn Illmitz bereits fünf Siege feiern konnte, glaube ich, dass sich Wallern knapp durchsetzen wird."

USC Wallern (3. Platz)
In dieser Saison noch ungeschlagen - 13 von 15 möglichen Punkten erreicht
Ein Sieg und ein Unentschieden in den beiden bisherigen Heimspielen
Mit nur 3 Gegentoren beste Defensive der Liga

FC Illmitz (2. Platz)
4 Siege in Serie
2 Siege und eine Niederlage in 3 Auswärtsspielen
Mit 14 Treffern zweitbeste Offensive - mit Gegentoren die drittbeste Defensive der Liga
Gerhard Schopf mit 9 Treffern Top-Torjäger der Liga

 

Spielfrei:  SC Apetlon

 

Günter Schlenkrich

 

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter