II. Liga Nord

"Letzte Konsequenz fehlt"

Im unteren Drittel der Tabelle der II. Liga Nord kam es in der Begegnung zwischen dem SC Grafik & Design Schlögl Trausdorf und dem USV Halbturn zu einem klassischen "Sechs-Punkte-Spiel." Für beide Mannschaften ging es am Samstag um sehr viel, sind doch die Teams in den letzten drei Runden jeweils sieglos geblieben. "Wir wollten zumindest ein Unentschieden erreichen, hätte uns ein Punkt auch weitergeholfen. Obwohl wir vor allem in der ersten Halbzeit gefällig gespielt haben, mussten wir uns am Ende geschlagen geben", ist Halbturns Trainer Franz Ziniel enttäuscht.

 

Halbturn bringt Führung nicht in die Pause

Vor rund 150 Besuchern fanden die Gäste gut ins Spiel und auch die eine oder andere gute Chance vor. Nach einem Freistoß von Mustafa Cetinyürek konnte Trausdorf-Keeper Christopher Barilich den Ball nicht festhalten, Muhammed Üzen schob das Leder jedoch am leeren Tor vorbei. Nach einer halben Stunde ging die Ziniel-Elf in Führung, als Thomas Stadler nach einer Flanke zur Stelle war. In der Folge übernahm die Heimelf von Trainer Thomas Gumatz das Kommando und drängte auf den Ausgleich. Nachdem Alexander Kampitsch zwei Chancen zunächst nicht nutzen konnte, machte es der Trausdorfer wenig später besser und erzielte in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit das 1:1.

 

Kampitsch nicht zu halten

Nach Wiederbeginn setzten die Hausherren dort fort, wo sie vor der Pause aufgehört hatten und drängten die Gäste in die eigene Hälfte zurück. Bei zwei weiteren Möglichkeiten von Kampitsch konnte sich Gästegoalie Wolfgang  Nekowitsch auszeichnen. Kurz darauf hatte Üzen die erneute Gäste-Führung am Fuß, brachte alleine vor Keeper Barilich den Ball aber nicht im Tor unter. Nach 66 Minuten war dann wieder Kampitsch an der Reihe, der Trausdorfer Angreifer tanzte vier Gegenspieler aus und schloss seine Einzelaktion mit dem 2:1 ab. Beinahe hätten die Gäste doch noch einen Punkt mit nach Hause nehmen können, ein Schuss von Thomas Stadler fiel in Minute 88 aber zu leicht aus. So blieb es beim 2:1-Erfolg des SC Trausdorf, der am kommenden Samstag in Siegendorf das nächste "Sechs-Punkte-Spiel" bestreiten muss. Nach vier sieglosen Spielen bekommt es der USV Halbturn auf eigener Anlage mit dem Titelaspiranten aus Wallern zu tun.

 

Franz Ziniel, Trainer USV Halbturn:

"Es zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison, dass wir zwar ganz gut spielen und auch zu Chancen kommen, diese aber nicht nützen können. Es fehlt einfach die letzte Konsequenz. Das Feld in der unteren Tabellenhälfte ist zwar dichtgedrängt und somit noch alles möglich, müssen aber schön langsam anfangen, entsprechend zu punkten."

 

Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter