II. Liga Nord

Vorschau und Expertentipp: II. Liga Nord

Für unterhaus.at nimmt Anton Fleischhacker, Sektionsleiter des FC Illmitz, die Vorschau auf die elfte Runde der II. Liga Nord vor und gibt seinen Expertentipp ab. Im Schlager der Runde muss seine Mannschaft beim Tabellenzweiten in St. Georgen antreten. "Nachdem der Aufstieg in dieser Saison nicht unser Ziel ist, können wir befreit aufspielen und haben gegen die enrom heimstarken St. Georgener nichts zu verlieren. Vielleicht gelingt es uns, drei Punkte mit nach Hause nehmen zu können", ist Fleischhacker zuversichtlich und glaubt zudem, dass der Tabellenführer aus Wallern im Derby in Halbturn nicht wird gewinnen können.

 

Freitag, 19.30 Uhr, SV Leithaprodersdorf - ASV Nickelsdorf   Tipp:   1:1

Anton Fleischhacker: "In der Tabelle sind die beiden Mannschaften nur durch zwei Plätze getrennt. Die Nickelsdorfer sind  spielerisch stärker, aber sehr unbeständig. Für Leithaprodersdorf spricht der Heimvorteil - das könnte ein Unentschieden werden."


SV Leithaprodersdorf (8. Platz)
Ein Punkt aus den letzten beiden Spielen, dabei kein Tor erzielt
Drittschwächstes Heim-Team - 2 Siege und 3 Niederlagen in 5 Heimspielen
Mit 21 Gegentoren drittschwächste Defensive

ASV Nickelsdorf (6. Platz)
Zuletzt 3:0-Heimsieg gegen Apetlon
Zweitschwächstes Auswärts-Team - 2 Unentschieden und 3 Niederlagen in 5 Auswärtsspielen, dabei nur 4 Tore erzielt

 

Samstag, 15 Uhr, UFC Tadten - FC Hill Jois   Tipp:   2:1

Anton Fleischhacker: "Für beide Teams läuft es derzeit gar nicht gut. Die seit zehn Runden sieglosen Tadtener haben sich im Spiel gegen unsere Mannschaft gut präsentiert und glaube daher, dass sie die Negativ-Serie werden stoppen können. Jois musste in den letzten vier Runden drei Niederlagen einstecken und ist zudem in der Fremde nicht allzu stark."

UFC Tadten (Tabellenvorletzter)
Seit 10 Runden sieglos
In 5 Heimspielen je ein Sieg und eine Niederlage
Mit 21 Gegentoren drittschwächste Defensive

FC Jois (9. Platz)
3 Niederlagen in den letzten 4 Runden
Schwächstes Auswärts-Team der Liga - ein Unentschieden und 4 Niederlagen in 5 Auswärtsspielen (in den letzten 6 Auswärtsspielen ohne Sieg)

 

Samstag, 15 Uhr, USV Halbturn - USC Wallern   Tipp:   2:2

Anton Fleischhacker: "Obwohl die Halbturner auf den hinteren Plätzen zu finden sind, Wallern noch ungeschlagen ist und die Tabelle anführt, erwarte ich ein spannendes und heißes Derby. Halbturn ist bislang unter Wert geschlagen worden, während der Spitzenreiter zwar seine Spiele gewinnt, dabei aber nicht immer souverän auftritt. Ich halte eine Überraschung für möglich und tippe auf ein Unentschieden."

USV Halbturn (13. Platz)
3 Niederlagen in den letzten 4 Runden
Schwächstes Heim-Team der Liga - 3 Unentschieden und 2 Niederlagen in 5 Heimspielen
Mit 26 Gegentoren die schwächste Defensive der Liga

USC Wallern (Tabellenführer)
Mit 9 Siegen und einem Unentschieden als einziges Team der Liga in dieser Saison noch ungeschlagen
Bestes Auswärts-Team der Liga - die bisherigen 5 Auswärtsspiele allesamt gewonnen und dabei nur zwei Gegentore erhalten
Mit 24 Treffern zweitbeste Offensive - mit nur 5 Gegentoren die beste Defensive der Liga

 

Samstag, 16 Uhr, ASV Siegendorf - SC Grafik & Design Schlögl Trausdorf   Tipp:   2:0

Anton Fleischhacker: "Nach den letzten Ergebnissen verspüren beide Mannschaften Rückenwind. Siegendorf schätze ich aber etwas stärker ein und genießt zudem Heimvorteil. Nach acht sieglosen Auswärtsspielen werden die Trausdorfer wohl auch am Samstag leer ausgehen."


ASV Siegendorf (11. Platz)
4 Punkte aus den letzten beiden Spielen
2 Siege und 3 Niederlagen in 5 Heimspielen
Mit 12 Treffern drittschwächste Offensive

SC Trausdorf (12. Platz)
Zuletzt 2:1-Heim-Sieg gegen Halbturn
Drittschwächstes Auswärts-Team - 2 Unentschieden und 3 Niederlagen in 5 Auswärtsspielen (in den letzten 8 Auswärtsspielen ohne Sieg)
Mit 11 Treffern die schwächste Offensive der Liga

 

Samstag, 19 Uhr, SC Breitenbrunn - ASV Steinbrunn   Tipp:   2:0

Anton Fleischhacker: "Auch wenn sich Steinbrunn in dieser Saison bislang ausgezeichnet präsentiert und seit bereits sieben Runden ungeschlagen ist, glaube ich an einen Heimsieg der zuletzt spielfreien Breitenbrunner. Der Heimvorteil sollte letztendlich den Ausschlag geben."


SC Breitenbrunn (7. Platz)
Zuletzt 3:0-Auswärts-Sieg gegen Leithaprodersdorf
2 Siege und 3 Niederlagen in 5 Heimspielen

ASV Steinbrunn (5. Platz)
Seit 7 Runden ungeschlagen
Ein Sieg und 2 Niederlagen in 5 Auswärtsspielen

 

Samstag, 19 Uhr, UFC St. Georgen/Eisenstadt - FC Illmitz   Tipp:   0:1

Anton Fleischhacker: "Wir tun uns in St. Georgen immer sehr schwer und konnten dort selten gewinnen, verspüren aber keinen Druck. Die St. Georgener sind daheim eine Macht, konnten die letzten sechs Heimspiele allesamt gewinnen, trotzdem ist für unsere Mannschaft ein Punktgewinn, ja sogar der Sieg möglich."

UFC St. Georgen/Eisenstadt (2. Platz)
Zuletzt 0:1-Auswärts-Niederlage gegen Wallern
Bestes Heim-Team der Liga - die bisherigen 5 Heimspiele jeweils gewonnen und dabei nur 4 Gegentore erhalten (6 Heimsiege in Serie)
Mit 31 Treffern die Torfabrik der Liga - mit 9 Gegentoren zweitbeste Defensive
Christopher Pinter mit 10 Treffern zweitbester Torschütze der Liga

FC Illmitz (3. Platz)
Seit 3 Runden ungeschlagen
In 5 Auswärtsspielen je 2 Siege und Niederlagen
Gerhard Schopf mit 14 Treffern Top-Torjäger der Liga

 

Sonntag, 15 Uhr, SC Apetlon - FC Mönchhof Betonwerk Kirschner   Tipp:   1:1

Anton Fleischhacker: "Apetlon ist nicht allzu heimstark und zudem sehr unbeständig. Mönchhof ziert das Ende der Tabelle und ist seit acht Runden sieglos, konnte in der Fremde aber bereits vier Unentschieden erreichen. Auch in Apetlon traue ich dem Schlusslicht einen Punktgewinn zu."


SC Apetlon (10. Platz)
Ein Punkt aus den letzten beiden Spielen
In 5 Heimspielen jeweils 2 Siege und Niederlagen
Mit 11 Treffern schwächste Offensive der Liga

FC Mönchhof (Tabellenletzter)
Seit 8 Runden sieglos
4 Unentschieden und eine Niederlage in 5 Auswärtsspielen
Mit 12 Treffern drittschwächste Offensive - mit 26 Gegentoren die schwächste Defensive der Liga

 

Spielfrei:  ASV Neufeld an der Leitha

 

Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter