II. Liga Nord

Nickelsdorf feiert ersten Auswärtssieg

Nach nur einem Zähler aus den letzten beiden Spielen wollte der SV Leithaprodersdorf auf eigenem Platz gegen den ASV Nickelsdorf wieder punkten. Doch zum einen zeigt in der II. Liga Nord bei der Gästeelf von Trainer Gerhard Gmasz seit geraumer Zeit der Pfeil nach oben und zum anderen tun sich Leithaprodersdorfer vor dem gegnerischen Tor ungemein schwer, wartet die Mannschaft von Coach Thomas Darazs seit bereits 281 Minuten auf einen Torerfolg. Auch am Freitag konnten die Fans nicht jubeln, entführten die Gäste mit einem 1:0-Erfolg, dem ersten Auswärtssieg in dieser Saison, sämtliche Punkte.

 

Obwohl die Gäste verletzungsbedingt auf Martin Cestnik und Mladen Pejic verzichten mussten, bestimmten die Nickelsdorfer vor rund 150 Besuchern von Beginn an das Geschehen und knüpften an die zuletzt guten Leistungen an. Die Gmasz-Elf spielte immer wieder gut nach vorne, der letzte Pass fand jedoch zumeist keinen Abnehmer. Zudem hatte Norbert Pammer sein Visier zu genau eingestellt und traf nur das Lattenkreuz.

Nach torlosen 45 Minuten hatten die Gäste auch nach Wiederbeginn Spiel und Gegner zunächst im Griff. Nachdem sich Jan Racz eine Schulterverletzung zuzog und sich zudem Pammer am Fuß verletzte, beide Nickelsdorfer jedoch auf die Zähne bissen, lief das Spiel der Gäste nicht mehr ganz so rund. In Minute 67 holten die Nickelsdorfer jedoch zum entscheidenden Schlag aus: Nachdem sich Pammer auf der rechten Seite durchsetzte, konnte Milan Adamek den folgenden Stanglpass zum 0:1 verwerten. Die Heimischen waren zwar in der restlichen Spielzeit tonangebend, konnten sich aber kaum zwingende Ausgleichschancen erarbeiten, sodass es beim 1:0-Auswärtssieg des ASV Nickelsdorf blieb. Während die Gmasz-Elf am nächsten Samstag Breitenbrunn empfängt, möchte der SV Leithaprodersdorf im Auswärtsspiel gegen Schlusslicht Mönchhof den Torfluch bannen.

Robert Lebmann, Sektionsleiter ASV Nickelsdorf:
"Wir waren in der ersten Halbzeit und auch in den ersten 20 Minuten des zweiten Abschnitts die bessere Mannschaft und haben deshalb verdient gewonnen.Nach einem holprigen Saisonstart zeigt der Pfeil inzwischen in die richtige Richtung, ist die Mannschaft gut in Fahrt gekommen. Wir wollen in den restlichen Spielen entsprechend punkten und den Rückstand auf den dritten Tabellenplatz verringern."

 

Redaktion

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter