II. Liga Nord

Nickelsdorf: "Zehner" droht längere Verletzungspause

Nach einer langen Winterpause kommem die Kicker des ASV Nickelsdorf nur mühsam in Schwung. "Aufgrund der widrigen Witterungsbedingungen bzw. Schneemassen geht derzeit gar nichts. In der Vorbereitung auf die Rückrunde der II. Liga Nord kann zumeist nur gelaufen werden, ist der Ball kaum oder gar nicht dabei", zieren Sorgenfalten die Stirn von Sektionsleiter Robert Lebmann. Der Tabellenfünfte hat nicht nur mit schwierigen Bedingungen zu kämpfen, sondern muss auf unbestimmte Zeit auch auf seinen "Zehner" verzichten.

 

"Norbert Pammer hat Flüssigkeit im Knie, weshalb es ständig anschwillt. In rund zwei Wochen muss sich unser Spielmacher einer Arthroskopie unterziehen und werden wohl längere Zeit auf ihn verzichten müssen", so Lebmann. Die einzige Neuerwerbung, Mittelfeldspieler Mario Jurisic, kann die Lücke noch nicht schließen. "Mario hat im Vorjahr kaum gespielt und weist deshalb erheblichen Trainingsrückstand auf. Bis er topfit ist, wird es noch einige Zeit dauern", weiß der Sektionsleiter.

 

Im ersten Testspiel musste sich die Mannschaft von Gerhard Gmasz Parndoirf 1b mit 1:2 geschlagen geben. "Die Niederlage ist gegen den Burgenlandligisten knapp ausgefallen und war die Leistung auch nicht schlecht, es läuft derzeit aber noch nicht rund. Aber da müssen wir durch", meint Robert Lebmann. Am kommenden Sonntag testen die Nickelsdorfer erneut und treffen dabei auf dem Kunstrasen in Schwadorf auf Bruck/Leitha. "Da wir in der Vorbereitung fast in jedem Jahr mit Problemen zu kämpfen haben, sind wir zuversichtlich, dass wir die Schwierigkeiten auch heuer wieder in den Griff bekommen werden. Bis zum Rückrundenstart sind es ja noch einige Wochen - und wir haben lieber jetzt Probleme, als in der Meisterschaft", sagt der Sektionsleiter.

 

Zugang:
Mario Jurisic (Wr. Neudorf)

Abgänge:
Karol Ac (?)
Michal Bednarik (?)

 

Redaktion

Alle 11 Transferlisten

Testspiel-Übersicht

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter