II. Liga Nord

Siegendorf: "Zaubermaus" wieder dabei, aber Verteidiger außer Gefecht

"Die Vorbereitung hat etwas zäh begonnen, aber in den Testspielen ist von Woche zu Woche eine Steigerung erkennbar", ist Harald Mayer, Sektionsleiter des ASV Siegendorf mit der Entwicklung zufrieden. Beim Tabellenelften der Burgenländischen II. Liga Nord schwingt mit Csaba Szanto nicht nur ein neuer Trainer das Zepter, der Klub geht auch mit einem Neuzugang in den Abstiegskampf. Zudem ist auch Samuel Fuzik wieder ins Training eingestiegen, kehrte die "Zaubermaus" aus der Slowakei nach einem mehrwöchigen Aufenthalt in Australien wieder nach Siegendorf zurück.

 

Szemere und Fuzik dabei - Kiss erneut verletzt

"Die Stimmung ist sehr gut, haben alle Spieler die gleiche Chance, zumal unser neuer Trainer viele Einzelgespräche führt", so Mayer. Während Verteidiger Krisztian Kiss nach einer Fraktur am Schienbein wieder ins Training eingestiegen war, nach einem Mittelfußknochenbruch aber erneut eine längere Verletzungspause einlegen muss und rund sechs bis acht Wochen ausfällt, ist mit Offensivspieler Dominik Szemere eine Neuerwerbung dabei. "Dominik ist in St. Georgen kaum zum Zug gekommen, fehlt im darum die Spielpraxis. Aber ich denke, dass er im Frühjahr die erhoffte Verstärkung ist", meint der Sektionsleiter. "Fuzik war zwar im Spiel gegen St. Margarethen - so lange er bei Kräften war - der beste Mann auf dem Platz, der Slowake weist aber erheblichen Trainingsrückstand auf, hat derzeit nur Luft für eine Halbzeit."

 

"Leistungskurve zeigt nach oben"

"Auf der Suche nach Verstärkungen für die Offensive sind wir zwar fündig geworden, da die beiden Stürmer jedoch aus Budapest stammen, hätten sie nur zum Abschlusstraining kommen können, und haben deshalb auf ein Engagement verzichtet", so Mayer. In den bisherigen vier Testspielen behielt die Szanto-Elf nur einmal die Oberhand: 5:1 gegen Perchtoldsdorf, 1:1 gegen Mannersdorf, 2:3 gegen St. Margarethen und 5:6 gegen Bad Sauerbrunn. "Beim Torfestival gegen Sauerbrunn hat es in der Defensive nicht geklappt, während unsere Mannschaft bei der Niederlage gegen St. Margarethen eine Halbzeit das klar bessere Team war. In den Testspielen zeigt die Leistungskurve nach oben", ist der Sektionsleiter mit der bisherigen Performance nicht unzufrieden.

 

Rückrundenstart mit zwei "Sechs-Punkte-Spielen"

Da die Siegendorfer von der Abstiegszone nur durch zwei Punkte getrennt sind, steht dem Tabellenelften eine schwierige Rückrunde bevor und hofft demnach, gut aus den Startblöcken zu kommen. "In den ersten beiden Heimspielen - gegen die Nachzügler aus Tadten und Halbturn - geht es um big points. Sollten wir beide Partien gewinnen können, würden wir einen soliden Grundstein in Richung Klassenerhalt legen. Dazwischen steht das Derby in St. Georgen auf dem Programm. Auch wenn wir unsere Punkte gegen andere Mannschaften holen müssen, gelten in Derbies eigene Gesetze", wünscht sich Harald Mayer einen Start nach Maß.

 

Zugang:
Dominik Szemere (St. Georgen/Eisenstadt)

Abgänge:
Jasmin Haskic (Klingenbach)
Michael Morawitz (Bad Erlach)
Nicolas Klikowitz (Karrierepause)
Vedran Vlasic (Karrierepause)

 

Günter Schlenkrich

Alle 11 Transferlisten

Testspiel-Übersicht

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter