II. Liga Nord

Steinbrunn: "Es läuft fast schon zu gut"

Nach vier Siegen in den ersten vier Testspielen musste sich der ASV Steinbrunn zuletzt gegen Breitenau mit einem 2:2-Unentschieden zufrieden geben. "Nach einer harten Trainingswoche ist der Mannschaft in der zweiten Halbzeit das Gas ausgegangen. Das Unentschieden ist uns aber nicht unrecht, denn es läuft fast schon zu gut", hofft Sektionsleiter Peter Schöffauer, das Pulver nicht schon verschossen zu haben. Obwohl man sich in Steinbrunn noch nicht am sicheren Ufer wähnt, richtet der Sechstplatzierte der II. Liga Nord in der Tabelle den Blick eher nach vorne.

 

Mit Daniel Toth hat Trainer Zdravko Dilber im Winter eine Verstärkung erhalten. "Toth kann im defensiven Mittelfeld oder in der Abwehr einegsetzt werden und hat sich ausgezeichnet eingefügt", ist der Sektionsleiter mit der Neuerwerbung überaus zufrieden. Mit Christian Wirth und Mathias Thek sind zwei Spieler wieder nach Steinbrunn zurückgekehrt. "Wirth hat beruflich viel um die Ohren und ist zudem in den nächsten drei Wochen auf Urlaub, sodass wir erst ab Sommer voll mit ihm planen. Thek ist ein Ergänzungsspieler und eher dem Reserve-Team zuzuordnen", weiß Schöffauer und freut sich, dass mit Sebastian Csögl (Zehenverletzung) und Florian Frasz (Bänderriss im Knöchel) zwei Langzeitverletzte wieder fit und voll dabei sind. Nach einem Kreuzbandriss steht Florian Pingitzer im Aufbautraining und wird in absehbarer Zeit noch nicht ins Geschehen eingreifen können.

 

Nach der Siegesserie in den ersten vier Testspielen (3:2 gegen Loipersbach), 7:1 gegen Zillingdorf, 4:3 gegen Wampersdorf und 2:1 gegen Scheiblingkirchen) sowie dem Unentschieden gegen Breitenau, testet die Dilber-Elf am kommenden Samstag gegen Wiesen. "Die Spieler trainieren brav und bereiten sich intensiv und gezielt auf die Rückrunde vor. Wir hoffen, gut aus den Startblöcken zu kommen, um eine Abstiegsgefahr erst gar nicht aufkommen zu lassen. Gelingt uns ein guter Start, könnten wir uns in der Tabelle nach oben orientieren und wäre dann demzufolge eine Rangverbesserung möglich", wünscht sich Peter Schöffauer einen günstigen Saisonverlauf.

 

Zugänge:
Daniel Toth (Sigleß)
Christian Wirth (Neumarkt)

Abgang:
Nico Milalkovits (Zillingtal)

 

Redaktion

Alle 11 Transferlisten

Testspiel-Übersicht

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter