II. Liga Nord

SC Breitenbrunn: Sieglos in die Meisterschaft?

In der Vorbereitung auf die Rückrunde der II. Liga Nord hat der SC Breitenbrunn mit einigen Problemen zu kämpfen. "Da die Platzverhältnisse katastrophal und die Kunstrasenplätze ausgebucht sind, konnten wir im spielerischen Bereich bislang kaum arbeiten, was sich in den Testspielen negativ niederschägt. Wir brauchen fünf Chancen, um ein Tor zu erzielen und bekommen andererseits dumme Gegentore", zieren Sorgenfalten die Stirn von Sportchef Harald Hofstädter.

 

"Es läuft noch nicht nach Wunsch"

In den bisherigen sechs Testspielen wartete die Mannschaft von Trainer Manfred Riedmayer vergeblich auf den ersten Sieg in diesem Jahr. Auch in den beiden letzten Partien musste sich der Tabellenachte jeweils geschlagen geben: 1:3 gegen Winden und 1:2 gegen SK Pama. "Auch wenn wir aufgrund von Verletzungen, krankheits- oder urlaubsbedingt noch nie komplett waren, läuft es noch nicht nach Wunsch und müssen uns demzufolge in den verbleibenden zwei Wochen gehörig steigern", so Hofstädter, der sich im heutigen Test gegen Sarasdorf den ersten Sieg erhofft. "Testspiel-Ergebnisse haben keine große Bedeutung, den niederösterreichschen Klub aus der 1. Klasse sollten wir aber doch besiegen können."

 

Rückrundenstart hat es in sich

Auch bei Marc Kobor, der nach einem Gastspiel in Parndorf wieder nach Breitenbrunn zurückgekehrt ist, ist Luft nach oben vorhanden. "Nicht zulutzt aufgrund der widrigen Bedingungen hat die gesamnte Mannschaft mit einigen Problemen zu kämpfen. Aber ich denke, dass die Spieler daraus ihre Lehren ziehen. Vielleicht sparen wir uns die Siege ja für die Meisterschaft auf", schmunzelt der Sportchef. "Obwohl es nicht nach Wunsch läuft, freuen wir uns auf die Rückrunde und hoffen, dass es in zwei Wochen losgeht. Auch wenn wir es im ersten Match auf eigenem Platz mit Illmitz zu tun bekommen, möchten wir lieber mit einem Heimspiel in die Meisterschaft starten. Denn danach steht mit dem Derby gegen Jois ein richtungweisendes Spiel auf dem Programm." 

 

Beim SC Breitenbrunn schenkt man dem Nachwuchs entsprechende Aufmerksamkeit. "Am 4. und 5. Mai veranstalten wir eines der größten Nachwuchsturniere im Burgenland. Dabei werden U6-, U7-, U8-, U9-, U-10- und U12-Teams um den Turniersieg kämpfen. In allen Bewerben sind noch Plätze frei, können sich interessierte Vereine jederzeit bei uns melden", so Hofstädter.

 

Zugang:
Marc Kobor (Parndorf 1b)

Abgänge:
Christian Schur (Schützen am Gebirge)
Florian Dölzer (Hainburg)

 

Günter Schlenkrich

Alle 11 Transferlisten

Testspiel-Übersicht

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.