II. Liga Nord

SC Apetlon: "Auf uns wartet ein hartes Stück Arbeit"

Auch wenn man großteils gegen unterklassige Gegner getestet hat, ist man beim SC Apetlon mit den Leistungen und Ergebnissen in den Testspielen sehr zufrieden. "Die Vorbereitung ist ganz gut verlaufen und auch die Testspiele waren zufriedenstellend. Unter Neo-Trainer Zoltan Fekete konnte in den vergangenen Wochen eine Steigerung erzielt werden, dennoch wartet auf uns ein hartes Stück Arbeit", spricht Sektionsleiter Robert Thüringer den bevorstehenden Abstiegskampf in der II. Liga Nord an.

 

Mit den beiden Verteidigern Kenan Yürük und Lukas Zirngast, Offensivspieler Edwin Loos, Stürmer Milos Andrejic sowie Ondrej Mitura, der sich jedoch einen Bänderriss im Sprunggelenk zugezogen hat und für unbestimmte Zeit ausfällt, stehen dem 13. der Tabelle fünf Neuerwerbungen zur Verfügung. "Mit den Zugängen sind wir sehr zufrieden. Mit Yürük, der sowohl in der Viererkette als auch als Sechser agieren kann, haben wir uns in der Defensive enorm verstärkt. Und vorne hat Andrejic in den Testspielen schon einige Tore erzielt", weiß der Sektionsleiter.

 

In insgesamt sechs Testspielen musste sich die Fekete-Elf nur einmal geschlagen geben: 3:1 gegen SK Pama, 3:1 gegen Weiden, 4:0 gegen Pamhagen, 7:0 gegen Hegykö, 1:1 gegen Kittsee und 0:2 gegen Parndorf 1b. "Auch wenn wir gegen Parndorf die einzige Niederlage einstecken mussten, hat die Mannschaft gegen den Burgenlandligisten die beste Leistung gezeigt. Generell war in den Spielen festzustellen, dass wir in der zweiten Halbzeit stets stärker waren als vor der Pause", so Thüringer.

 

In Apetlon ist man übertzeugt davon, sich gut vertstärkt und bei der Verpflichtung des Trainers einen guten Griff getan zu haben. "Zoltan Fekete leistet ausgezeichnete Arbeit. Er stellt die Mannschaft hervorragend ein, ist auch im taktischen Bereich eine Weiterentwicklung zu erkennen", zollt Robert Thüringer dem neuen Übungsleiter ein Extralob. "Trotzdem wird es im Frühjahr nicht einfach, aber ich denke, dass die Chancen auf den Klassenerhalt nicht schlecht stehen. Auch wenn wir mit den Spielen gegen Neufeld, Tadten und St. Georgen ein schwieriges Auftaktprogramm zu bewältigen haben, müssen wir gut aus den Startblöcken kommen."

 

Zugänge:
Ondrej Mitura (Marz)
Edwin Loos (Tadten)
Kenan Yürük (Simmering)
Lukas Zirngast (Klosterneuburg)
Milos Andrejic (Rohrbach)

Abgänge:
Dominik Zechmann (Gumpoldskirchen)
Robert Zirkler (LAC Wien)

 

Redaktion

Testspiel-Übersicht

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter