II. Liga Nord

Nach "Dreier" tauscht ASV Neufeld mit Gmasz-Elf die Plätze

In der Begegnung zwischen dem ASV Nickelsdorf und dem ASV Neufeld an der Leitha trafen zwei Tabellennachbarn aufeinander, ging es in der II. Liga Nord im direkten Duell um den vierten Platz. Aufgrund von Krankheiten, Verletzungen und Sperren konnten wir im Frühjahr noch nie mit der gleichen Aufstellung antreten. Umso mehr freut mich, wie die Mannschaft sich am Samstag präsentiert hat und gegen einen starken Gegner den ersten Sieg in der Rückrunde feiern konnte", so Neufeld-Coach Franz Weiss, dessen Team nach einem klaren Auswärtserfolg mit dem Gegner die Plätze tauschte.

 

Weiss-Elf gleicht zwei Mal aus

Beide Mannschaften fanden relativ gut ins Spiel, wobei die Heimelf von Trainer Gerhard Gmasz zuerst jubeln konnte. Nach einem geschickt vorgetragenen Angriff nahm Milan Adamek aus 20 Meter Maß und versenkte den Ball nach einer Viertelstunde zum 1:0 genau im Eck. Trotz einer bislang durchwachsenen Rückrunde steckten die Gäste den Rückstand gut weg und hielten dagegen. Nach einer halben Stunde dann der Ausgleich, als Michael Schmied den Ball über die Nickelsdorfer Abwerhr hob, George Vlasiu zwei Gegenspieler sowie Torwart Patrick Haider umkurvte und auf 1:1 stellte. Kurz vor der Pause ging es dann Schlag auf Schlag. Nach einem unnötigen Ballverlust der Gäste auf der rechten Abwehrseite ging die Gmasz-Elf durch Daniel Benkovsky erneut in Front. Doch praktisch im Gegenzug konnten die Neufelder zum zweiten Mal an diesem Nachmittag ausgleichen, fixierte Philipp März den 2:2-Halbzeitstand.

 

Gegen dezimierte Hausherren macht Neufeld alles klar

Nach Wiederbeginn erhöhten die Hausherren die Schlagzahl, ohne jedoch zwingend zu agieren. Nach einer Stunde dann die vielleicht spielentscheidende Szene. Nach einem Frustfoul an Marco Baumgartner flog der Nickelsdorfer Thomas Pusemann mit Rot vom Platz. Gegen dezimierte Hausherren setzte die Weiss-Elf entschlossen nach und entschied binnen fünf Minuten das Match. Nachdem Vlasiu nach einer März-Flanke sich gegen zwei Gegenspieler durchgesetzt und den Ball  zu seinem 15. Saisontreffer eingeköpft hatte, machte Baumgartner nach einer Ecke von Philipp Grafl ebenfalls per Kopf alles klar. Auch den Schlusspunkt setzten die Gäste, war es wieder März, der kurz vor dem Ende den letztendlich klaren 5:2-Auswärtssieg des ASV Neufeld  besiegelte.

 

Franz Weiss, Trainer ASV Neufeld an der Leitha:
"Die Partie ist über weite Strecken ausgeglichen verlaufen und konnten dem starken Gegner Paroli bieten. Aufgrund der ausgezeichneten Leistung meiner Mannschaft bin ich davon überzeugt, dass wir auch gegen elf Nickelsdorfer gewonnen hätten. Denn wir waren vor allem in der zweiten Halbzeit die bessere und aktivere Mannschaft."

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter