II. Liga Nord

UFC Tadten schießt Nickelsdorf vom Platz

Nachdem der UFC Tadten einen Negativ-Lauf von 15 Spielen stoppen konnte, ist die Mannschaft von Trainer Christoph Tischler in den letzten drei Runden der II. Liga Nord ungeschlagen geblieben und konnte am Samstag den zweiten Heimsieg in Folge feiern. Gegen den ASV Nickelsdorf konnten die Tadtener nicht nur drei wichtige Punkte für den Abstiegskampf einfahren, sondern mit einem 6:0-Kantersieg auch die Tordifferenz kräftig aufbessern. "Es läuft im Frühjahr bislang ausgezeichnet, ist die Handschrift von Coach Tischler klar zu erkennen", weiß Sektionsleiter Jürgen Ebner.

 

Elfmeter bringt Tischler-Elf auf die Siegerstraße

Die seit nunmehr fünf Runden sieglose Gästeelf von Trainer Gerhard Gmasz konnte vor rund 200 Besuchern das Spiel in den ersten 45 Minuten ausgeglichen gestalten. Nachdem Thomas Zwickl und Alexander Reiner die ersten Chancen nicht nutzen konnten, brachte ein Elfmeter die Tadtener auf die Siegerstraße. Nach einem Lochpass kam Gästegoalie Patrick Haider einen Tick zu spät und brachte den heranstürmenden Lukas Duris zu Fall. Den fälligen Strafstoß verwandelte Reiner zum 1:0.

 

Entscheidung binnen fünf Minuten

In der zweiten Halbzeit machte die Tischler-Elf den Sack bereits in der Anfangsphase zu, war die Messe binnen fünf Minuten gelesen. Zwei Minuten nachdem Zwickl nach einem scharfen Pass auf 2:0 erhöht hatte, war Tadtens Stürmer nach einem Stanglpass erneut zur Stellte. Nach einer Stunde zeigte Schiedsrichter Alija im Nickelsdorfer Strafraum nach einem Handspiel erneut auf den Punkt. Wieder bewahrte Reiner die Ruhe und verwandelte den zweiten Penalty zum 4:0. Nach den durchwachsenen letzten Spielen und dem klaren Rückstand, brachen die Gäste komplett auseinander. Die heimischen Fans durften noch zwei weitere Tore bejubeln, fixierten Martin Bors und der kurz zuvor eingewechselte Oliver Payer den 6:0-Kantersieg des UFC Tadten.

 

Jürgen Ebner, Sektionsleiter UFC Tadten:
"In den ersten 45 Minuten war das Spiel offen, hat es nicht nach einem Kantersieg ausgesehen. Nach Wiederbeginn konnten wir unsere Chancen aber nutzen und praktisch jeden Angriff erfolgreich abschließen. Obwohl wir aus den letzten drei Spielen sieben Punkte geholt haben und es momentan auch spielerisch sehr gut klappt, sind wir noch lange nicht gerettet. Nach den zuletzt guten Leistungen sollten wir aber auch in Mönchhof punkten können. Und vielleicht gelingt uns am kommenden Samstag sogar der erste Auswärtssieg in dieser Saison."

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter