II. Liga Nord

Joker schießen Trausdorf zum ersten Sieg seit 26. Oktober 2012

Nach vier Unentschieden in den letzten fünf sieglosen Runden der II. Liga Nord konnte der SC Grafik & Design Schlögl Trausdorf am Sonntag wieder einen "Dreier" einfahren. Ausgerechnet im Auswärtsspiel gegen den in den vergangenen Wochen formstarken FC Hill Jois konnte die Mannschaft von Trainer Thomas Gumatz den ersten Sieg seit 26. Oktober 2012 feiern. "Zum einen waren wir im Frühjahr erstmals komplett, und zum anderen haben wir nach zwei torlosen Unentschieden endlich wieder einmal getroffen. Zudem hatte Coach Gumatz ein glückliches Händchen", spricht Sektionsleiter Günter Guszics die beiden Joker-Tore beim 2:1-Erfolg an.

 

Eine Chance auf beiden Seiten

Obwohl die Heimelf von Coach Christian Dachs nach sieben Punkten aus den letzten drei Spielen ihre Erfolgsserie fortsetzen bzw. die Gäste unbedingt punkten wollten, agierten beide Mannschaften vor rund 200 Besuchern zunächst eher vorsichtig. Die erste Chance im Spiel fand die Gumatz-Elf vor. Alexander Kampitsch kam zwar frei zum Schuss, schupfte das Leder Jois-Keeper Michael Berger jedoch genau in die Hände. Im Gegenzug fanden auch die Hausherren eine Möglichkeit vor, ein Distanzschuss klatschte aber nur an die Außenstange. Nach ereignisarmen 45 Minuten ging es torlos in die Kabinen.

 

Mit erstem Ballkontakt stellt Ilic auf 0:1

Nach Wiederbeginn nahm die Partie Fahrt auf, spielten die Gäste nun mutiger nach vorne. In der Anfangsphase des zweiten Durchgangs brachte Trausdorf-Trainer Gumatz mit Marco Laubner und Marko Ilic zwei frische Kräfte ins Spiel. Eine Minute nach seiner Einwechslung verwertete Ilic einen Stanglpass von Kampitsch mit seinem ersten Ballkontakt nach einer Stunde zum 0:1. Nach diesem Treffer übernahmen die Joiser das Kommando und setzten die Gäste gehörig unter Druck.

 

Auch zweiter Trausdorfer Joker sticht

Zu Beginn der Schlussviertelstunde dann der verdiente Ausgleich, als der ebenfalls eingewechselte Roman Schmid nach einem Freistoß einen Abpraller zum 1:1 verwertete. Doch nur fünf Minuten später lagen die Gäste wieder in Front. Nach einer Flanke von Andreas Feurer, der schon am ersten Trausdorfer Treffer beteiligt war, eilte Jois-Goalie Berger aus seinem Tor, zögerte aber kurz, sodass Laubner mit dem Kopf zuerst an den Ball kam und der zweite Trausdorfer Joker das Leder nur noch ins Tor schieben musste. Die Dachs-Elf versuchte zwar, den erneuten Ausgleich zu erzielen, die Joiser konnten sich aber keine zwingende Torchance erarbeiten. Somit blieb es beim 2:1-Auswärtssieg des SC Trausdorf, der sich mit diesem "Dreier" etwas Luft von den hinteren Plätzen verschaffen konnte.


Günter Guszics, Sektionsleiter SC Trausdorf:
"Der Sieg war ungemein wichtig. Nach unserer Führung wäre das Spiel beinahe gekippt, doch nach dem 1:1 ist die Mannschaft zurückgekommen und wollte das Match unbedingt gewinnen. Mit dem ersten Sieg seit langer Zeit konnten wir uns von der Abstiegszone ein wenig entfernen."

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter