II. Liga Nord

ASV Nickelsdorf beendet Durststrecke

"Seit geraumer Zeit haben wir nicht gewonnen, hatten aber auch ein heftiges Programm zu absolvieren und mussten unter anderem gegen die Top-Teams aus Wallern und St. Georgen antreten. Am Samstag wollten wir den Sieg, um in der II. Liga Nord den Klassenerhalt zu fixieren. Die Mannschaft hat ausgezeichnet gespielt und konnte das Vorhaben realisieren", freut sich Robert Lebmann, Sektionsleiter des ASV Nickelsdorf, über den 2:0-Heimsieg gegen den ASV Siegendorf, den ersten "Dreier" nach drei Niederlagen in den letzten vier Spielen und insgesamt sieben sieglosen Runden.

 

Elfmeteralarm in Minute 7

Die Nickelsdorfer waren von Beginn an gut im Spiel und forderten bereits in der siebenten Minute vehement einen Elfmeter, als Daniel Benkovsky nach einem Zuspiel sich den Ball mit dem Kopf vorlegte und in der Folge vom starken Gästegoalie Christoph Kruiss zu Fall gebracht wurde. "Das war ein klarer Elfer, doch Schiedsrichter Cosic hat auf Corner entschieden, und eine Ecke war es schon gar keine. Es hätte Strafstoß und Rot für den Goalie geben müssen", hadert Lebmann mit dem Referee. Die Hausherren ließen sich davon aber nicht beirren, spielten munter nach vorne und kamen auch zu Chancen. Doch bei einem Benkovsky-Schuss und einem Kopfball von Nico Hofbauer konnte sich Keeper Kruiss auszeichnen.

 

Strafstoß bringt Nickelsdorf auf Siegerstraße

Auch nach dem Wechsel bot sich den Zuschauern das gleiche Bild, waren zumeist die Heimischen am Drücker, während die Siegendorfer nur gelegentlich vor dem gegnerischen Tor auftauchten. Letztendlich war es aber ein Elfmeter der Nickelsdorf auf die Siegerstraße brachte. Tamas Horvath wollte den Ball aus der Gefahrenzone schlagen, übersah jedoch Benkovsky und foulte den Nickelsdorfer Kapitän, wenn auch unabsichtlich. Den Strafstoß verwandelte Ladislav Szijjarto zum 1:0. In der Folge ließen sich die Gastgeber die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und kamen zu weiteren Möglichkeiten. Nachdem Benkovsky, alleine vor Goalie Kruiss, den Ball am Tor vorbeigesetzt hatte, machte Milan Adamek kurz vor Schluss den Sack zu und fixierte nach einem herrlichen Lochpass des eingewechselten Mario Jurisic den 2:0-Sieg des ASV Nickelsdorf.

 

Robert Lebmann, Sektionsleiter ASV Nickelsdorf:
"Kompliment an unsere Mannschaft, es war eine geschlossen starke Leistung des Teams. Wir haben von Beginn an das Geschehen bestimmt, mussten aber lange auf die Führung warten. Letztendlich war es ein hochverdienter und zudem wichtiger Sieg und können nun in aller Ruhe am nächsten Sonntag nach Apetlon fahren."

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter