II. Liga Nord

SC Trausdorf nach "Horror-Start" vor Klassenerhalt

"Die ersten 20 Minuten waren ein Horror, wirkte die Mannschaft völlig verunsichert, sah es in dieser Phase alles andere als nach einem Sieg aus", atmet Günter Guszics, Sektionsleiter des SC Grafik & Design Schlögl Trausdorf noch einmal tief durch. Fünf Tage nach der bitteren 0:3-Pleite im "Sechs-Punkte-Spiel" in Apetlon bekam es die Mannschaft von Trainer Andreas Hermann auf eigenem Platz mit dem stark ersatzgeschwächten SV Leithaprodersdorf zu tun. Nach einem raschen Rückstand konnten die Trausdorfer noch vor der Pause das Spiel drehen und stehen nach einem letztendlich souveränen 5:1-Sieg in der II. Liga Nord vor dem Klassenerhalt.

 

Nach grottenschlechter Anfangsphase dreht Hermann-Elf das Spiel

In der Anfangsphase spielte nur eine Mannschaft, die Darasz-Elf aus Leithaprodersdorf. Die Hausherren bekamen zunächst keinen Fuß auf den Boden und gerieten nach nur zehn Minuten in Rückstand, als Keeper Christopher Barilich nach einem Schuss den Ball nicht festhalten und Michael Menitz zum 0:1 abstauben konnte. Die Trausdorfer kamen auch in den folgenden Minuten nicht ins Spiel, fanden aber eine tolle Ausgleichschance vor. Marco Laubner scheiterte zunächst mit einem Kopfball an Gästegoalie Igor Handzic und setzte den Nachschuss neben das Tor. Nach 20 Minuten fing sich die Hermann-Elf, agierte fortan etwas mutiger und drehte in der Schlussphase der ersten Halbzeit das Spiel. Vier Minuten nachdem Laubner per Kopf der Ausgleich gelungen war, leistete der Torschütze nach einer Balleroberung die Vorarbeit zum Führungstreffer von Marko Ilic.

 

Starke Trausdorfer legen drei Tore nach

Auch wenn die jungen Leithaprodersdorfer versuchten, mitzuspielen, waren die Hausherren im zweiten Durchgang von Beginn an hellwach, wurden mit Fortdauer des Spiels immer stärker uind ließen sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen. Nach rund 70 Minuten war das Match entschieden, als nach einem Laubner-Stanglpass abermals Ilic zur Stelle war. In der Schlussviertelstunde durften die heimischen Fans noch zwei weitere Tore bejubeln. Nachdem Alexander Kampitsch einen tollen Alleingang erfolgreich abgeschlossen hatte, setzte Özgür Nurlu den Schlusspunkt, besiegelte der Legionär nach einem Kampitsch-Zuspiel den 5:1-Heimsieg des SC Trausdorf.

 

Günter Guszics, Sektionsleiter SC Trausdorf:
"Nach erheblichen Anlaufschwierigkeiten konnten wir letztendlich einen verdienten Sieg feiern. Nach einem grottenschlechten Start war das 0:1 der Weckruf. Mit diesem Sieg konnten wir einen Schritt in die richtige Richtung machen, sieht es derzeit ganz gut aus. Egal wie die restlichen Spiele der Runde enden, können wir den Klassenerhalt aus eigener Kraft schaffen."

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter