II. Liga Nord

Laubner schießt Trausdorf ins Glück

Nach 22 Runden der II. Liga Nord hatte es sich der SC Breitenbrunn noch auf dem sechsten Rang gemütlich gemacht und war vom "Strich" scheinbar komfortable elf Punkte entfernt. Sieben Wochen später - und nur zwei Zählern mehr auf dem Punktekonto - steht die Mannschaft von Trainer Manfred Riedmayer auf einem Abstiegsplatz. Im "Sechs-Punkte-Spiel" gegen den SC Grafik & Design Schlögl Trausdorf mussten sich die Breitenbrunner auf eigener Anlage sang- und klanglos mit 0:3 geschlagen geben. Während die Riedmayer-Elf mit dem Rücken zur Wand steht, konnten die Kicker aus Trausdorf mit dem zweiten Sieg binnen acht Tagen den Klassenerhalt in trockene Tücher bringen.

 

Hermann-Elf mit starker Anfangsphase

Nach dem 5:1-Sieg vor Wochenfrist gegen Leithaprodersdorf war die Gästeelf von Neo-Trainer Andreas Hermann auch am Samstag von Beginn an hellwach und fand bereits in der ersten Viertelkstunde Chancen zur Vorentscheidung vor. Doch während Marco Haubner und Özgür Nurlu am starken Breitenbrunner Keeper Manuel Götterer scheiterten, brachte Viktor Hanak nach einem Stanglpass den Ball nicht im Tor unter. Vor rund 200 Besuchern hatten die Gäste Spiel und Gegner unter Kontrolle, konnten die Hausherren nur durch Standards Torgefahr erzeugen.

 

Kordanic verschießt Elfer - Laubner mit lupenreinem Hattrick

Zu Beginn des zweiten Durchgangs konnte die Hermann-Elf aus ihrer Überlegenheit auch Kapital schlagen, war es Laubner, der mit seinem ersten Streich an diesem Nachmittag nach 51 Minuten die Trausdorfer auf die Siegerstraße brachte. Zehn Minuten später die Vorentscheidung, stellte abermals Laubner - nach Vorarbeit von Alexander Kampitsch und Nurlu - auf 0:2. Wenig später hatte die Riedmayer-Elf die Chance, zurück ins Spiel zu kommen. Doch nachdem dem Trausdorfer Baris Hakkan der Ball an die Hand gesprungen war und Schiedsrichter Barmaksiz auf den Punkt gezeigt hatte, setzte Lubor Kordanic beim fälligen Elfmeter den Ball neben das Tor. Dem überragenden Mann auf dem Platz blieb es vorbehalten, den Schlusspunkt zu setzen, krönte Laubner in Minute 87 nach einem Alleingang mit einem Heber zum 0:3-Endstand seine starke Leistung und durfte sich über einen lupenreinen Hattrick freuen.

 

Günter Guszics, Sektionsleiter SC Trausdorf:
"Von Beginn an war unsere Mannschaft präsent und hat den Sieg unbedingt gewollt. Nachdem wir in der ersten Halbzeit eine klare Führung verabsäumt haben, hat Laubner nach der Pause die nötigen Tore erzielt. Das Zittern hat nun ein Ende und können uns in der kommenden Woche in aller Ruhe und ohne Druck auf das letzte Spiel gegen Steinbrunn vorbereiten."

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter