II. Liga Nord

SC Apetlon auf der Suche nach echten Verstärkungen

Vor den letzten vier Runden der II. Liga Nord stand der SC Apetlon auf dem vorletzten Tabellenplatz und blickte dem Abstiegsgespenst tief in die Augen. Vier Siege später durfte sich die Mannschaft von Neo-Trainer Zoltan Fekete über den siebenten Rang und einen Cup-Platz freuen. "Dass wir noch in der oberen Tabellenhälfte landen war nicht abzusehen. Aber zum einen haben wir ein sensationelles Finish hingelegt, und zum anderen sind die letzten Runden sehr turbulent verlaufen", erklärt der stellvertretende Sektionsleiter Thomas Haider. Während bei zwei Akteuren die Zeichen auf Abschied stehen, hält man in Apetlon in diesen Tagen intensiv Ausschau nach Verstärkungen.

 

Dritter in der Frühjahrs-Tabelle

Die Heimbilanz fällt beim Siebenten positiv aus, in der Fremde ist hingegen reichlich Luft nach oben vorhanden, konnten nur drei von 14 Auswärtsspielen gewonnen werden. Nach der geringen Punkteausbeute im Herbst konnte die Fekete-Elf in der Rückrunde 24 Zähler sammeln und landete in der Frühjahrs-Tabelle auf dem ausgezeichneten dritten Platz. "Im Nachhinhein sind wir mit dem Abschneiden zufrieden, wenngleich wir bis zur letzten Runde in Abstiegsgefahr waren und im Falle einer Niederlage in Jois sogar abgestiegen wären. Das Team hat die Vorgaben von Coach Fekete im Frühjahr ausgezeichnet umgesetzt, zudem haben Tainer und Mannschaft in der entscheidenden Phase die Ruhe bewahrt und sich vor allem die Jungen ausgezeichnet entwickelt", so Haider.

 

Ausschau nach Stürmer und Mittelfeldspieler

Beim Trainingsauftakt am kommenden Dienstag wird Zoltan Fekete voraussichtlich einen veränderten Kader vorfinden. Während Martin Reich seine Schuhe an den Nagel hängt, stehen bei Jozef Friga und Ondrej Mitura die Zeichen auf Abschied. "Wir halten Ausschau nach einem Stürmer und Mittelfeldspieler und sind auf der Suche nach echten Verstärkungen. Auch wenn es bislang noch zu keinen Verpflichtungen gekommen ist, wollen wir die Qualität des Kaders erhöhen", kündigt der Funktionär den einen oder anderen Transfer an.

 

Wiederholung erwünscht

Nach der ausgezeichneten Rückrunde hofft man in Apetlon, den Schwung in die neue Saison mitnehmen zu können. "Auch wenn der Aufstieg kein Thema ist, wir gar nicht aufsteigen wollen, können wir auf den dritten Platz in der Frühjahs-Tabelle aufbauen. Sollten wir erneut im Mittelfeld landen und den siebenten Rang erreichen können, wären wir vollauf zufrieden. Nur sollte der Saisonverlauf ein anderer sein und wollen mit dem Abstiegskampf von der ersten Runde an nichts zu tun haben", meint Thomas Haider.  Alle Fußball Transfers aus Fußball Österreich gibt es auf ligaportal.at

 

Günter Schlenkrich

Neueste Transfers

Wahl zum Spieler der Saison 2012/13

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter