II. Liga Nord

SV Gols strebt oberes Tabellendrittel an

"Auch wenn der Aufstieg in die II. Liga Nord unser großes Ziel war und es am Ende auch erreicht haben, hat es über weite Strecken der Saison nicht danach ausgesehen und hatten zudem auch das nötige Quäntchen Glück", spricht Mario Eger, Sektionsleiter des SV Gols, den Last-Minute-Treffer von Lubomir Meszaros am letzten Spieltag der 1. Klasse Nord an. Der Aufsteiger hat sich im Sommer verstärkt, geht die Mannschaft von Trainer Christian Bauer mit breiter Brust in die Saison und will sich einen Stock höher etablieren.

 

Als einziges Team in Heimspielen ohne Niederlage

Erst in der zweiten Halbzeit der Frühjahrssaison griff die Bauer-Elf nach den Sternen, blieb in den letzten sieben Runden ungeschlagen und konnte auf der Zielgeraden mit drei Siegen in Folge den zweiten Aufstiegsplatz fixieren. Der Schlüssel zum Erfolg war zum einen die Heimstärke, blieben die Golser als einziges Team der Liga auf eigenem Platz ungeschlagen. Zum anderen stützte sich der Aufsteiger auf eine kompakte Defensive, kassierte nur der Meister aus Wimpassing weniger Gegentore. "Auch wenn der Aufstieg, durch das Meszaros-Tor in der 94. Minute gegen Kittsee, am Ende etwas glücklich war, haben wir uns rieseg darüber gefreut. Aber das Glück gehört dazu", so Eger.

 

Fünf neue Kaderspieler - ein Abgang

Mit Markus Kobelrausch, der zum 1. Klasse-Aufsteiger nach Weiden gewechselt ist, hat nur ein Spieler den Klub verlassen. Erfolgstrainer Bauer stehen hingegen fünf neue Kräfte zur Verfügung. Neben Markus Tschida (Illmitz), Robin Knöbl (Jois) und dem zuletzt vereinslosen Armin Knöbl, der nach einer längeren Pause wieder ins Geschehen eingreifen möchte, werden mit dem Slowaken Lukas Hulinek sowie dem Ungarn Mark Pribranszki zwei weitere Akteure das Golser Trikot überstreifen. "Hulinek ist im Mittelfeld vielseitig einsetzbar, während Pribranszki als zweiter Torwart vorgesehen ist. Damit ist unser Transferprogramm abgeschlossen", weiß der Sektionsleiter.

 

"Klassenerhalt ist kein Ziel"

Nach dem gestrigen ersten Testspiel, das gegen den letztjährigen Liga-Konkurrenten SK Pama mit 4:0 gewonnen werden konnte, ist der Aufsteiger auch am Samstag überaus fleißig. "Nachdem am Vormittag trainiert wurde, steht nach einem gemeinsamen Mittagessen am Nachmittag eine Schwimm-Einheit auf dem Programm", sagt Mario Eger und blickt der kommenden Saison zuversichtlich entgegen. "Der Klassenerhalt ist kein Ziel, darf es durchaus etwas mehr sein. Wir sind von unseren Qualitäten überzeugt, wollen uns in der neuen Liga so rasch wie möglich etablieren und trauen uns durchaus zu, uns im Bereich des oberen Drittels der Tabelle zeigen zu können."  Alle Fußball Transfers aus Fußball Österreich gibt es auf ligaportal.at

 

Günter Schlenkrich

Neueste Transfers

Wahl zum Spieler der Saison 2012/13

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter