II. Liga Nord

Rückkehrer Pop schießt SC Trausdorf zum Sieg

trausdorf sc

nickelsdorf asvWie erwartet setzte sich am Freitagabend der SC Trausdorf zu Hause gegen Underdog ASV Nickelsdorf durch und holte zum eigenen Zeltfest die ersten drei Punkte in der II. Liga Nord. Die Hermann-Elf fuhr gegen eine harmlose Gastmannschaft ohne zu glänzen einen 2:0-Erfolg ein, wobei der Heimkehrer Marian Lucian Pop bei seinem Comeback beide Treffer der Hausherren erzielte, eine großartige Partie ablieferte und sich somit zum Matchwinner kürte.

 

Nervöser Beginn der Gastgeber

Die Heimischen starteten jedoch sichtlich nervös in die Partie und kamen nicht auf Touren. Sie spielten zwar gefällig auf, doch immer wieder schlich sich der eine oder andere Fehlpass ein, was den Gästen Konterchancen ermöglichte. Doch die Pammer-Truppe verstanden es nicht, diese fertigzuspielen und konnte somit kaum gefährlich werden. Auch Trausdorf hatte Probleme Torchancen zu kreieren. Zwar war man klar feldüberlegen und die tonangebende Mannschaft, doch es scheiterte meist am letzten Pass, der nicht ankam, auch weil Nickelsdorf die Räume sehr eng machte und tief stand. Mit der ersten durchgespielten Aktion glückte der Heimelf dann der Führungstreffer. Sebastian Reinprecht ließ einen hohen Ball perfekt auf Marian Pop abprallen und der Goalgetter schloss trocken zum 1:0 Halbzeitstand ab.

 

Pop macht alles klar

In den zweiten 45 Minuten ein ähnliches Bild. Trausdorf dominierte die Partie und die Gäste lauerten auf ihre Konterchancen. Tormöglichkeiten waren allerdings Mangelware, da die Hausherren nur selten einen Weg fanden, die gegnerische Abwehrkette zu durchbrechen. Doch in der 63. Spielminute dann die Vorentscheidung und wieder stand Pop im Mittelpunkt. Zuerst wurde der Angreifer im Strafraum unsanft von den Beinen geholt und den folgenden Strafstoß verwandelte der Gefoulte selbst, traf zum zweiten Mal an diesem Tag und stellte die Weichen somit auf Sieg. Dies ließen sich die Gastgeber nämlich nicht mehr nehmen und brachten diese Führung ins Trockene.

 

MSc Andreas Hermann, Trainer SC Trausdorf:

„Das war heute ein Spiel auf mäßigem Niveau, ohne viele Höhepunkte und Torchancen. Der Sieg war jedoch trotzdem verdient, denn wir haben nie wirklich etwas zugelassen und den Gegner über das gesamte Spiel im Griff gehabt und kontrolliert.“

 

Christopher Ivanschitz

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter