II. Liga Nord

2:2! Leithaprodersdorf hadert mit Chancenverwerung

leithaprodersdorf svnickelsdorf asvDer SV Leithaprodersdorf empfing in der einzigen Freitagspartie der II. Liga Nord den ASV Nickelsdorf und kam über ein 2:2 gegen die Pammer-Truppe nicht hinaus. Beide Mannschaften konnten nach er Auftaktniederlage ihren ersten Punkt in der neuen Saison holen. „Für uns sind es jedoch zwei verlorene Punkte, denn nach dem Spielverlauf hätten wir gewinnen müssen. Leider haben wir zur Zeit Probleme beim Abschluss, fehlt meiner Mannschaft in manchen Situationen die nötige Kaltschnäuzigkeit“, so Thomas Darasz, Trainer der Hausherren.  

Nickelsdorf dreht Partie nach frühem Rückstand

Die Heimischen nahmen gleich zu Beginn das Spielgeschehen in die Hand und waren über weite Strecken das aktivere und spielerisch bessere Team. Immer wieder tauchte man gefährlich vor dem gegnerischen Tor auf und in der 16. Minute ging man auch verdient in Führung. Thomas Hirsch spielt nach einer Standartsituation für Peter Hammerschmidt auf und der aufgerückte Innenverteidiger machte das 1:0. Nickelsdorf war in der ersten viertel Stunde nur physisch anwesend und sah zu, wie Leithaprodersdorf das Spiel machte. Doch in der 18. Minute gelangte man aus dem Nichts zum Ausgleich. Nach einem abgewehrten Freistoß stand Csaba Kovacs goldrichtig und staubte zum 1:1 ab. Und ab diesem Zeitpunkt verlor die Darasz-Elf den Faden und musste wenige Minuten später sogar den zweiten Gegentreffer hinnehmen. Neuzugang Jan Jusciak traf nach einem Eckball zum 1:2 und fixierte den Pausenstand.

 

Hammer-Tor rettet Leitha ersten Punkt

In den zweiten 45 Minuten übernahmen wiederum die Hausherren das Kommando, kam die Heimelf druckvoll aus der Kabine und drängte mehr und mehr auf den Ausgleich. Die Chancen waren da, doch meist scheiterte man am schlechten Abschluss, wenn auch Gästegoalie Patrick Haider die eine oder andere Chance zunichte machte und hervorragend parierte. Somit musste fünf Minuten vor dem Ende ein Tausendguldenschuss von Kapitän Wolfgang Fleichhacker herhalten und den ersehnten Punkt retten – Endstand 2:2.

 

Werner Kellner, Co-Trainer ASV Nickelsdorf:

„Das Remis geht sicherlich in Ordnung, da Leithaprodersdorf mehr vom Spiel hatte. Jedoch schmerzt es, dass man so kurz vor Schluss durch so einen Weitschuss den Ausgleich bekommt.“

 

Thomas Darasz, Trainer SV Leithaprodersdorf:

„Wir hätten heute sicherlich gewinnen müssen, doch wieder einmal haperte es im Abschluss. Wir sind allerdings eine sehr junge Truppe, da kann man nicht verlangen, dass schon alles funktioniert. Spielerisch war das schon sehr gut.“

 

Christopher Ivanschitz

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter