II. Liga Nord

Ex-Leithaprodersdorfer besiegelt ersehnten Golser-Erfolg

gols sv

leithaprodersdorf svDrei Runden lang musste der SV Gols auf einen Punktgewinn in der II. Liga Nord warten, doch am Samstagnachmittag setzte man sich gegen den SV Leithaprodersdorf verdient mit 2:1 durch und beendete somit eine kleine Negativserie. Die Gäste präsentierten sich in den letzten Wochen zwar gut in Form, konnten zwei Sieg en suite einfahren, dieses Mal jedoch dort nicht anschließen und mussten sich trotz einer frühen Führung geschlagen geben.

 

Paukenschlag in Minute drei

Das Spiel Begann gleich mit einem Paukenschlag für die Gäste. Mit dem ersten Angriff brachte Denis Sulai die Darasz-Elf in Front und warf die komplette Taktik der Hausherren über den Haufen. Doch Gols wirkte in der Folge keineswegs verunsichert und war die restliche erste Hälfte die klar tonangebende Mannschaft mit den besseren Möglichkeiten. Ein Kopfball von Lubomir Meszaros und ein präziser Schuss von Kevin Csigo verfehlten vorerst nur knapp das Ziel, ehe Patrik Huber in der 24. Minute für den verdienten Ausgleich sorgte. Nachdem der Golser am 16er den Ball bekam und sich diesen auf seinen starken rechten Fuß legte, ließ er Gästegoalie Stefan Kazanits keine Chance und erzielte das 1:1.

 

Preisinger trifft gegen seinen Ex-Klub

Nach dem Seitenwechsel waren es wieder die Hausherren, die das Spiel machten und die aktivere Mannschaft am Platz waren. Mehr und mehr drängte man auf den Führungstreffer, während sich die Gäste aufs Kontern beschränkten, jedoch kaum Möglichkeiten vorfanden. Nachdem Csigo und Czinege gute Chancen ausließen, ließ Andreas Preisinger die heimischen Zuseher aufjubeln. Der Ex-Leithaprodersdorfer war nach einer Flanke mit dem Kopf zur Stelle, scherzelte den Ball ins lange Eck und brachte sein Team erstmals in Führung. Und diese gab man auch nicht mehr aus der Hand. Leitha drückte zwar in der Schlussphase, vor allem mit Sulai, auf den Ausgleich, wurde aber kaum zwingend gefährlich. Die Bauer-Trupper spielte die knappe aber verdiente Fühurng über die Zeit und durfte endlich wieder drei Punkte bejubeln.

 

Mag. Christian Bauer, Trainer SV Gols:

„Der Sieg geht völlig in Ordnung. Wir hätten aufgrund der zahlreichen Torchancen auch höher gewinnen können.“

 

Christopher Ivanschitz

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter