II. Liga Nord

Schützenfest in Breitenbrunn

breitenbrunn scleithaprodersdorf svBereits seit vier Runden ist der SC Breitenbrunn ungeschlagen und nach dem 7:1 Kantersieg über den SV Leithaprodersdorf mischt man in der II. Liga Nord weiterhin vorne mit. Die Gäste hingegen konnten in den letzten drei Begegnungen lediglich einen Punkt holen und sind derzeit am zehnten Tabellenplatz zu finden. In Breitenbrunn hatte man kein Wörtchen mitzureden.

Breitenbrunn entscheidet Partie in 30 Minuten

In den ersten 15 Minuten konnte die Mannschaft von Coach Thomas Darasz noch mithalten und hatte sogar die Möglichkeit auf den Führungstreffer. Doch ab diesem Zeitpunkt übernahm die Heimelf das Kommando und ging in der 16. Minute auch in Führung. Nach einem Eckball war Lubomir Kordanic zur Stelle und stellte auf 1:0. Somit war der Bann gebrochen und Breitenbrunn legte noch vor dem Pausenpfiff zweimal nach. Zuerst erhöhte Peter Melek auf 2:0, ehe Leithas Stephan Heiß die Ampelkarte sah und frühzeitig vom Platz musste. Kurz darauf stand wieder Melek goldrichtig und schob ein zum vorentscheidenden 3:0 Halbzeitstand.

 

Torregen in Durchgang zwei

Nach dem Seitenwechsel machte Flügelflitzer Roman Pinter alles klar und erzielte acht Minuten nach dem Wiederanpfiff das 4:0. Die Gäste wurden lediglich nach Standardsituationen gefährlich und kamen so zum Ehrentreffer. Wolfgang Fleischhacker zirkelte einen Ball über die Mauer und stellte auf 4:1.

In der letzten halben Stunde legten die Hausherren noch einmal nach und machten das Schützenfest perfekt. Melek machte in der 61. Minute seinen dritten Volltreffer und jagte den Ball in die Maschen. Danach glänzte Melek als Assistgeber, bediente Roman Schmid und dieser setzte seinen Schuss ins lange Eck zum 6:1. Für den Schlusspunkt der Partie sorgte einmal mehr Lubomir Kordanic und erzielte den 7:1 Endstand.

 

Manuel Böröcz, Sektionsleiter SC Breitenbrunn:

„Es war eine klare Angelegenheit. Obwohl uns mit Behringer ein wichtiger Mann gefehlt hat, sind wir hinten sehr gut gestanden und haben auch in der Höhe verdient gewonnen.“

 

von Christopher Ivanschitz

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter