Spielberichte

Windner Auswärtssieg bei Steinbrunn

Das Freitagspiel der II. Liga Nord zwischen den Gastgebern des ASV Steinbrunn gegen die Gäste des FC Winden sahen die rund 100 Zuseher eine torreiche Partie, mit dem besseren Ende für Winden. Lange Zeit war das Spiel ausgeglichen, ehe die Windner, vor allem in den Schlussminuten, den nötigen Nachdruck erzeugen konnten und so die Partie am Ende doch verdient mit 4:2 gewannen.

 

Von Beginn weg wurde klar, dass beide Teams in etwa auf Augenhöhe agieren, den etwas besseren Tabellenplatz der Windner bemerkte man zu Beginn kaum, Steinbrunn versuchte mit viel Einsatz dagegen zu halten und erspielte sich auch gute Chancen, wovon eine in Minute 24 durch Christian Troindl zur 1:0 Führung verwertet werden konnte. Lange durfte man sich jedoch nicht freuen, denn nur 13 Minuten später sicherte Michael Majot mit dem Tor zum 1:1 den Gästen den Ausgleich - nicht unverdient, denn auch Winden hatte zuvor einiges vom Spiel. Kurz vor der Pause dann die kalte Dusche für die Hausherren, als Ex-NSC-Kicker Markus Pimpel vor dem Tor auftaucht und zum 2:1 für die Gäste trifft. In Halbzeit zwei mussten die Hausherren also agieren, um noch etwas Zählbares aus der Partie zu schlagen.

 

Steinbrunn kämpft sich zurück - Winden eiskalt

In der Pause fand Steinbrunn Trainer Anton Dwornikowitsch auch offenbar die richtigen Worte, denn die Hausherren legten wieder fulminant los und kamen auch in Minute 55 durch ihren Top Scorer Patrick Pingitzer zum Ausgleich 2:2. Das Spiel stand jetzt auf Messers Schneide, doch mit zunehmenden Spielverlauf sicherten sich die Windner mehr Spielanteile und kamen auch öfters vor das gegnerische Tor. In Minute 74 konnte man dann die erneute Führung bejubeln, als Matej Kovacik zur 3:2 Führung traf, Jubel auf der Gäste Bank. Steinbrunn warf daraufhin alles nach vor, ein Tor lag in der Luft, doch es fiel auf der anderen Seite. Dennis Ilic traf exakt in Minute 90 zum 4:2 und sorgte mit dem Treffer für das Ende der Schlussoffensive der Steinbrunner, ein im Gesamtbild betrachtet verdienter Sieg der Gäste. „Wir haben vor allem läuferisch heute vieles richtig gemacht, die späten Tore waren verdient“, so von Windner Funktionärsseite.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter