Spielberichte

Mönchhof siegt im enorm wichtigen Auftaktmatch

Zum Auftakt der II.Liga Nord gastierte der UFC Pama beim FC Mönchhof und bereits in der ersten Runde nach der Winterpause ging es für beide Teams um einiges. Schaut man auf die Tabelle, weiß man auch warum. Beide Teams befinden sich im unteren Drittel der Tabelle und somit avancierte der Auftakt in Mönchhof gleich zum sechs Punkte Spiel.

 

Beide Teams wussten offenbar um die Wichtigkeit des Spiels, denn es war ein sehr intensives Auftaktmatch auf beiden Seiten. Mönchhof agierte bei seinen letzten Vorbereitungsspielen eher harmlos, dennoch machte man gegen Pama das erste Tor, Erik Takac gelang der umjubelte Führungstreffer. Doch lange hielt die Führung nicht, mit dem ersten Angriff nach dem Rückstand egalisierten die Pamaner durch Christoph „Totti“ Werdenich. Pama bestimmte in der Folge das Spiel, versuchte Mönchhof immer wieder hinten rein zu drücken, vor der Pause gelang jedoch kein Treffer mehr.

Pama spielt, Mönchhof trifft

In den zweiten 45 Minuten dasselbe Bild wie in Halbzeit eins. Pama machte das Spiel, kam viel durch Einzelaktionen der technisch beschlagenen Adamek und Tomasek zu Chancen, doch im Abschluss wollte es nicht klappen. Mönchhof verlegte sich aufs Kontern und schlug nach 69 Minuten eiskalt zu. Erneut war es Erik Takac, der die heimischen Fans jubeln ließ. In der Folge machte Pama auf, wütende Angriffe waren die Folge, die offenen Räume nutzten aber die Hausherren sehr gut. Nach dem 2:1 hatten die Mönchhofener gleich 3 Riesenchancen, um das Spiel zu entscheiden, doch man vergab teilweise leichtfertig. Dennoch machte man kurz vor Schluss den Sack zu, Michal Sojka und Thomas Friedls sorgten am Ende für einen klaren 4:1 Heimsieg der Mönchhofer. „Wenn wir das Spiel machen müssen, haben wir Defizite, ein spielstarker Gegner wie Pama ist uns aber heute sehr entgegen gekommen“, lautete das Fazit von Mönchhof Funktionär Franz Frania.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Tips
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter