Spielberichte

Pama sorgt mit wichtigem Erfolg für Spannung!

Einen wichtigen Erfolg konnte der UFC Pama am Wochenende gegen den FC Winden einfahren. Nach den zuletzt nicht sehr erfolgreichen Partien in der Vergangenheit schaffte man es diesmal, mit viel Einsatz das wichtige Duell gegen die Windner für sich zu entscheiden.

 

Beide Teams wussten vor der Partie, um was es geht. Ein Blick auf die Tabelle genügte um zu wissen, dass Pama dringendst einen Sieg benötigte, um sich etwas Luft im Abstiegskampf zu verschaffen. Winden benötigte die Punkte ebenfalls, nach einer matten Hinrunde hat man es auch in der Rückrunde noch nicht wirklich auf die Erfolgsspur geschafft. Zumindest in der ersten Halbzeit sollte sich dies nicht ändern, denn Pama ging mit einer knappen Führung in die Halbzeit. Der von Gols im Winter geholte Radoslav Augustin sorgte für das einzige Tor in den ersten 45 Minuten, Pama wirkte hierbei vor allem in den Zweikämpfen aggressiver.

Winden kontert sofort

In den zweiten 45 Minuten erwischten die Windner einen besseren Start, die Kabinenansprache von Trainer Manfred Riedmayer hatte offenbar Wirkung gezeigt, denn Stefan haider sorgte mit der ersten Chance nach dem Seitenwechsel für den Ausgleich. Doch lange hielt die Freude nicht, nach einer Unkonzentriertheit sorgte Patrik Adamek wieder postwendend für die Führung der Hausherren in einem jetzt hitzigen Duell auf beiden Seiten. Es wurde sich wenig geschenkt, Pama wirkte in den entscheidenenden Situation aber einen Schritt schneller und so entstand auch das 3:1, dass schließlich für die endgültige Entscheidung in diesem Spiel sorgen sollte. Erneut war Patrik Adamek zur Stelle, der Legionär sorgte mit seinem Treffer dafür, dass Pama erstmals in der Rückrunde über einen vollen Erfolg jubeln durfte und sich somit wieder Luft im Abstiegskampf verschaffen konnte. Winden hingegen findet sich nach der bitteren Niederlage nun Mitten im unteren Drittel, aus dem es schnell wieder herauszukommen gilt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Tips
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter