Spielberichte

Illmitz und St. Georgen teilen sich in tollem Match die Punkte!

Im Spitzenspiel der II.Liga Nord beim Duell zwischen dem FC Illmitz und dem UFC St. Georgen mussten die Zuseher zwar vergeblich auf Tore warten, das Duell hielt jedoch trotzdem, was es versprach. Chancen auf beiden Seiten, ein Ausschluss und am Ende 2 Trainer, die nicht recht wussten, ob man sich über den Punkt freuen soll. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Illmitz begann sehr dynamisch, hatte durch Thomas Zwickl die erste gute Chance. Doch auch die Gäste versuchten offensiv immer wieder Nadelstiche zu setzen, was durch die schnellen Patrick Mozelt und Milos Banjac gelang. Die besten Möglichkeiten hatte man aber durch Nikola Tadic, der jedoch zweimal aussichtsreich vergab. Doch auch Illmitz ging mit den Chancen fahrlässig um, Thomas Zwickl traf einmal nur die Stange, Pech für die Seewinkler, die sich ambitioniert zeigten und dies auch in den zweiten 45 Minuten umsetzen wollten.

Georgen schwächt sich selbst

Auch in den zweiten 45 Minuten lieferten beide Teams eine flotte Partie ab, einzig und alleine mit dem Toreschießen wollte es auch in den zweiten 45 Minuten nicht klappen. Die größte Möglichkeit auf den Sieg hatten die Illmitzer, Zwickl umkurvt Torwart Lukas Mock, schafft es aber nicht mehr aus spitzen Winkel den Ball ins Tor zu bringen, das Außennetz rettete die Gäste, die die letzten 20 Minuten zu 10 bestreiten mussten, weil Hahnekamp nach einem harten Einsteigen gegen Zwickl die rote Karte sah. Illmitz drückte in der Folge, es blieb aber beim 0:0, mit dem beide Teams nicht recht was anfangen konnten, da Leithaprodersdorf in der Tabelle weiter davon zieht. „Es war ein sehr gutes Spiel auf beiden Seiten, obwohl die Tore gefehlt haben, sind alle Zuseher auf ihre Kosten gekommen“, so Illmitz Coach Franz Ziniel nach dem Spiel.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter