Spielberichte

Umathum schießt Frauenkirchen im Alleingang ab

Neben den Verletzten Vayer und Cirak, musste der SC Frauenkirchen drei gelb-gesperrte Spieler vorgeben beim Duell gegen den SC Breitenbrunn. Der SC tritt in einer Formation an, die zuvor noch nie so angetreten ist, am Ende scheiterte man aber vor allem aufgrund der Galavorstellung eines Mannes.Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Bei schönem Muttertagswetter hatten die Gäste die erste Aktion – Bruck schickt Durmaz über rechts. Rama nützt den Raum aus, aber sein Anspiel ist viel zu ungenau (4.). Durmaz erkämpft sich im Mittelfeld die Kugel und wird vor der Strafraumgrenze zu Fall gebracht. Den Freistoß vom 16er-Eck zirkelt Bruck über die Mauer – Bischof im Tor der Hausherren kann den Ball nicht mehr richtig parieren (9.) – 1:0 für die Gäste, die die Anfangsphase bestimmten. Die Heimischen sind bis dato nicht wirklich in der Offensive zur Geltung gekommen, das ändert sich dann ein wenig. Nach einem Eckball für Breitenbrunn und einem verdeckten Schuss rettet Durmaz auf der Linie (17.). Einen Freistoß von Fischer verlängert Styvar per Kopf, aber der Ball geht doch ein wenig über das Gehäuse (21.). Auch der SCB erhält am 16er-Eck einen Freistoß zugesprochen. Neher versucht sich – dreht den Ball über die Mauer und der Ball klatscht von der Lattenkante auf die Linie und due unparteiischen entscheiden auf Tor, eine strittige Entscheidung! Nur zwei Minuten später wird Styvar auf der linken Seite vom SC-Tor abgedrängt, der Angreifer schafft noch einen Pass Richtung Elfmeter, von wo Michael Umathum nur mehr ins leere Tor vollenden muss – 2:1! Bis zur Pause passiert dann nicht wirklich mehr etwas – ein Mittelfeldgeplänkel par excellence.

Umathum trifft wie er will

Die Gäste starteten mit einem zu hoch angetragenen Tor-Abschluss von Roiss nach Bruck-Zuspiel in den zweiten Durchgang. Dann kam die Phase des Michael Umathum. Eine schöne Einzelaktion vom Breitenbrunner, wo er sich von der Torout-Linie durchtankt und per Ferserl abschließt – bedeutet in Min.59 das 3:1 und eigentlich die Vorentscheidung. In der Folge ist es hauptsächlich Michael Umathum, der die Gäste Abwehrreihe die meisten Kopfzerbrechen bereitet. Nach Vorlage setzt er einen Schuss überlegt ins Eck zum 4:1. Nur kurze Zeit später fixiert er mit einem weiteren Treffer seinen Hattrick. Der Spielstand von 5:1 wird dann in der 81.Minute von Roiss per verwandelten Elfmeter korrigiert. Manuel Pinetz wurde beim Torschuss regelwidrig gestört. Am Ende steht eine deutliche 5:2-Niederlage für die Gäste und ein überragender Umathum, der Breitenbrunn zum Sieg schießt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter