Spielberichte

Gols schafft das Wunder!

Die Sensation in der II.Liga Nord ist perfekt! Der SV Gols, der nach der Hinrunde noch mit 3 Punkten dastand hat das fast Unmögliche möglich gemacht. Durch den Sieg gegen den SV Leithaprodersdorf hat man den Abstieg noch in allerletzter Sekunde verhindern können! Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Bereits vor dem Duell war mehr oder weniger klar, dass Leithaprodersdorf als Meister aufsteigen würde, zu groß war die Differenz bei den Toren gegenüber Illmitz. Dennoch wirkten einige Spieler nervös zu Beginn der Partie, Marek Pecho nutzte dies nach 11 Minuten sofort aus und traf zur Golser Führung! Wenig später eine strittige Aktion im Strafraum der Hausherren, Alexandru Balan kann sich nur mehr mit einem Foul helfen und erneut Marek Pecho stellt auf 2:0. "In dieser Phase waren wir gar nicht am Platz, einige Spieler hat die Situation doch nervös gemacht", so Leitha Coach Marcus Schlosser. Sein Team konnte aber kurz vor der Halbzeit immerhin noch den Anschlusstreffer holen, Balazs Granat sorgte dafür, dass die zweiten 45 Minuten spannend werden sollten.

Beide Teams dürfen jubeln

In den zweiten 45 Minuten lief es dann besser für die Hausherren, man spielte jetzt wie die letzten Runden zuvor und drückte Gols in die eigene Hälfte. Die Golser verteidigten aber bis zum Schluss ganz stark und bekamen gegen Ende einen Konter, den Laszlo Varga abschloss. Damit war es quasi geschafft, der SV Gols hält die Klasse, daran ändert auch der Treffer von Roman Dinser zum 2:3 nichts mehr. Leithaprodersdorf kann aber dennoch feiern, Coach Marcus Schlosser hat das Team im unteren Drittel übernommen und noch zum Meistertitel geführt, eine bemerkenswerte Leistung!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter