Spielberichte

Andau schockt Gols und siegt 2:1

Einen knappen Auswärtserfolg konnte der FC Andau in der II.Liga Nord gegen den SV Gols feiern. Nach einer sehr dominanten ersten Halbzeit der Andauer wurde die Partie in den zweiten 45 Minuten dann ausgeglichener. Am Ende waren aber die Seewinkler das glücklichere Team. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Andau versuchte in den ersten 45 Minuten, das Spiel zu bestimmen. Man hatte gefühlte 75% Ballbesitz und ließ die Kugel laufen. Gols stand hinten jedoch sehr gut und ließ zunächst nichts anbrennen. Man lauerte auf Konter, die man aber nur selten fahren konnte. Andau machte zwar das Spiel, vor allem in der ersten Halbzeit aber zu wenig aus dem vielen Ballbesitz. Oftmals fehlte der letzte Pass, die Spritzigkeit oder der Abschluss einer guten Aktion. So ging es für beide Mannschaften torlos in die Pause. Dies sollte sich jedoch in der zweiten Halbzeit ändern.

Andau glücklicher Sieger

Gols kam besser aus der Kabine, spielte jetzt frecher und kam auch nach dem Seitenwechsel zu einigen guten Möglichkeiten. Nach 68 Minuten war es dann soweit und Gols bestrafte die etwas lasche Vorstellung der Gäste in der zweiten Halbzeit. Kevin Csigo war zur Stelle und besorgte das 1:0. Dieser Treffer schien die Gäste aber wieder etwas wachzurütteln, Johannes Pelzer fasste sich nach 75 Minuten ein Herz und zog aus 30 Metern ab. Der Ball schlägt im Tor ein, ein Traumtor zum Ausgleich. Und Andau wollte jetzt mehr, der eingewechselte Christoph Tell sorgte dann kurz vor dem Ende für großen Jubel bei den Gästen. Gols warf zum Schluss alles nach vorne, es entstanden auch noch einige gefährliche Situationen, doch Andau rettete den Sieg über die Zeit. „Am Ende aren wir sicher der etwas glückliche Sieger. Das Ergebnis ist aber sehr gut für uns, wenn du in Gols gewinnst, kannst du nur zufrieden sein“, so Andaus Coach Christoph Tischler.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter