Spielberichte

Wallern ist auch in St.Georgen das Maß aller Dinge!

Das Topsiel der II.Liga Nord fand diesmal eindeutig beim UFC St.Georgen statt, wo der Tabellenführer, der USC Wallern zu Gast war. Die Seewinkler sind in dieser Hinrunde noch ungeschlagen und nach den 90 Minuten in der Nähe von Eisenstadt sollte sich diese Tatsache auch nicht ändern, die Seewinkler bestachen mit einer sehr disziplinierten Leistung! (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Von Beginn weg war beiden Teams klar, dass heute eine schwere Partie auf dem Programm stand. Wallern agierte zunächst etwas defensiv, man versuchte die geballte Offensive der Hausherren mit Stars wie Prenner oder Motzelt in Schacht zu halten, dies gelang auch dank einer sehr gut organisierten Viererkette sehr gut. St. Georgen fand nur schwer einen Weg durch die Hintermannschaft der Gäste, man ließ nur wenige Möglichkeiten zu und versuchte selbst sein Glück vor dem Tor. Wo man zunächst zwar auch keinen Erfolg hatte, dennoch durfte man nach einem schönen Angriff kurz vor der Pause über das 1:0 jubeln, Torschütze war Patrick Mayer. Mit der knappen Führung für die Seewinkler ging es dann auch in die Kabinen.

St. Georgen tut sich schwer

In den zweiten 45 Minuten wieder dasselbe Bild, die Hausherren versuchen zwar, das Spiel in die Hand zu nehmen, doch Wallern steht extrem sicher und lässt beinahe nichts zu. Auf der anderen Seite schlägt man dafür eiskalt zu. Nach einem Freistoß von rechts an die zweite Stange steht Manuel Kaintz goldrichtig, das 2:0 durch den Wallerner per Kopf. St. georgen schien etwas geschockt, immer wieder versuchte man über links zum Erfolg zu kommen, doch vor allem Daniel Rehak spielte eine tolle Partie, immer wieder konnte er die Angriffe über die starken Außen der Gastgeber unterbinden. Am Ende muss St. Georgen nach der Niederlage in Frauenkirchen auch gegen Wallern Federn lassen, die Seewinkler präsentierten sich in der Fremde wie bereits zuletzt bärenstark. "Das war heute sicherlich unser bestes Spiel bis jetzt, ich bin wirklich stolz auf das Team, dass sehr kompakt aufgetreten ist", war Wallern Erfolgscoach Bernhard Rainprecht voll des Lobes für sein Team.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter