Spielberichte

Illmitz mit 2 Legionären in die Rückrunde!

Eine holprige Hinrunde hatt auch der FC Illmitz in der II.Liga Nord hinter sich. Nachdem man in den letzten Jahren zumeist um den Aufstieg gekämpft hat, musste man diesmal etwas kleinere Brötchen backen. Speziell den Auftakt hat die Ziniel Elf diesmal komplett verschlafen, Nach 5 Spieltagen hatte man erst 2 Punkte auf dem Konto. Danach ging es aber aufwärts bei den Seewinklern und so schaffte man zumindest noch den passablen 9ten Platz in der Hinrunde. In der Rückrunde soll nun wieder attackiert werden. Dafür hat man sich auch verstärkt.

 

Illmitz hatte einen echten Horrorstart, doch bei den Seewinkler ist man kein Freund von schnellen Schüssen, Erfolgscoach Franz Ziniel hatte genug Zeit, das Ruder wieder herumzureißen und genau das passierte auch, als man am 7.Spieltag die ersten drei Punkte einfahren konnte. Danach hatteman bis zum letzten Spiel in Gols, dass in einem Debakel endetet, eigentlich gute Leistungen zu bieten. „Natürlich haben wir uns mehr erwartet, es war aber dann in Ordnung, wenn man das letzte Spiel mal ausklammert“, so Sektionsleiter Günter Fleischhacker versöhnlich.

Neuer Goalie für die Kaderbreite

Für die Seewinkler gilt in der Rückrunde, dass ein guter Start bereits die halbe Miete ist, denn diesen hat man in der Hinrunde leider völlig versemmelt. „Unser Auftaktprogramm ist nicht leicht, wir sind aber zuversichtlich, dass wir es diesmal besser hinbekommen“, so Fleischhacker weiter, der 2 Neuzugänge begrüßen darf.

Aus der Slowakei holte man mit Vojtech Horvath einen Mann, von dem man sich viel erwarten darf in Illmitz, ebenfalls aus dem Ausland kommt Dusan Maluniak, man musste auf der Torwartposition aufgrund einer Verletzung reagieren. Nach 3 Jahren in Illmitz verabschiedete man sich dafür von Juraj Skripec, der sein Glück in Nickelsdorf versucht.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter