Spielberichte

Deutsch Jahrndorf entführt drei wichtige Punkte

Illmitz
Dt. Jahrndorf

Am Freitag traf Illmitz in der II. Liga Nord auf Deutsch Jahrndorf. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Carsten Lang stellt auf 1:0

Beide Teams waren zunächst drauf bedacht, dass Spiel ruhig anzugehen. Die Gäste schrieben dann erstmals an, nach einem kurz abgespielten Freistoß. Carsten Lang beförderte in der 16. Minute den Ball per Flugkopfball über die Linie und stellt auf 0:1. Die Hausherren wollten sofot zurückschlagen, doch bei einem Schuss an die Latte hatte man großes Pech. Besser machten es die Gäste. Denn dann versenkte Christian Stekovics nach 33 Minuten den Ball per schönem Heber im gegnerischen Tor zum 0:2. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Illmitz in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die zweiten 45 Minute liefen dann gar nicht nach Wunsch der Gäste. Denn Illmitz nutzte in nur 10 Minuten kleine Fehler der Gäste aus. Thomas Leiner bewahrt in der 48. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 1:2. In der 53. Minute kennt der Referee kein Pardon und zeigt Markus Eisenbarth die gelbe Karte, zudem gab es Elfmeter für die Illmitzer. Kroiss tritt an und lässt sich das nicht entgehen, 2:2. In weiterer Folge wird die Partie ruppiger. Beide Seiten haben dann Möglickeiten, das Spiel zu entscheiden, es sah aber alles nach einem gerechten Remis aus. Doch einer hatte was dagegen, denn nur Minuten vor dem Ende versenkte der erst kurz zuvor eingewechselte Alberto Alvarez Carrasco das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 89 Minuten: 2:3. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und Dt. Jahrnd darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

"Alle hatten schon mit einem Remis gerechnet, auch ich wenn ich ehrlich bin. Nach einem Corner waren wir am Schluss aber noch zur Stelle", war Jahrndorfs Coach Mag. Didi Bader zufrieden.

Illmitz - Dt. Jahrndorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter