Spielberichte

Breitenbrunn entführt drei wichtige Punkte aus Jahrndorfer Festung

Dt. Jahrndorf
Breitenbrunn

Am Freitag traf in der 20. Runde der II. Liga Nord der Tabellensechste Deutsch Jahrndorf vor heimischem Publikum auf den Tabellenzehnten Breitenbrunn. Deutsch Jahrndorf gewann in Runde 19 mit 3:2 gegen Illmitz, die Breitenbrunn verlor 1:2 gegen UFC Pama. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Deutsch Jahrndorf mit 2:1 das bessere Ende für sich. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 45 Minuten warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich in Geduld üben. Beide Teams zeigen aber ansehnlichen Fußball und schenken sich nichts. Jahrndorf ist das Team, dass dann etwas Überhand bekommt, doch die Möglichkeiten, die man vorfindet, werden von Breitenbrunn Goalie Michel zunichte gemacht. Nach 45 Minuten schickte Schiedsrichter Sevik beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf spannende 45 Minuten freuen.

Turbulente Schlussphase

In der zweiten Halbzeit ist die Partie wieder enorm ausgeglichen. Die Hausherren dürfen dann 20 Minuten vor dem Ende erstmals jubeln. Juraj Tomasek zeigt in der 72. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 1:0. Doch wer dachte, dass jetzt alles für die Gastgeber lief, der irrte. Denn Michael Umathum lässt wenig später dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 81 zum 1:1. Und es kam noch besser für die Gäste, nach Foul am starken Pötsch gab es Elfmeter kurz vor dem Ende. Und in weiterer Folge trifft Tomas Varhanik vom Punkt in der 86. Minute zum 1:2 für Breitenbrunn und lässt die Zuschauer jubeln. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und Breitenbrunn darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

"Das Spiel war eine knappe Angelegenheit, speziell in der ersten Halbzeit waren die Siegchancen 50/50. Am Ende sind wir aber natürlich glücklich über die drei Punkte", so Breitenbrunn Coach Gigel Ileana.

Dt. Jahrndorf - Breitenbrunn

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter