Spielberichte

Breitenbrunn mit Last Minute Punkt gegen Gattendorf

Vor dem Anpfiff der Begegnung SC Breitenbrunn gegen den SC Gattendorf hieß es für beide Mannschaften: „ verlieren verboten“, will man sich nicht gleich zu Beginn der Meisterschaft im Tabellenkeller festsetzen.

 

Nervöser Beginn beider Mannschaften

Beide Mannschaften waren von Beginn an in einer kampfbetonten Partie ( 10 gelbe Karten) bedacht, keine Fehler zu fabrizieren und so entwickelten sich in den ersten 15 Minuten kaum gelungene Kombinationen, geschweige denn Torraumszenen. Die Gäste aus Gattendorf kamen im Laufe der Partie besser in Schwung und erzielten in der 32. Minute durch Marek Tomis, der aus ca. 30 Meter abzog, den verdienten Führungstreffer. Die Elf von Trainer Martin Cestnik versuchte nachzulegen, aber weitere Torchancen wurden nicht genutzt, so dass mit dieser knappen Führung der Gäste die Seiten gewechselt wurden.

Gelungene Kabinenpredigt vom Trainer

In der Kabine dürfte es eine gelungene Ansprache vom Breitenbrunner Trainer Gigel Ileana gegeben haben, denn die Hausherren kamen wie verwandelt auf das Spielfeld, erzeugten eine Überlegenheit dank des Rückenwindes und wurden durch den Ausgleichstreffer zum 1:1 von Tomas Varhanik in der 69. Spielminute belohnt, der eine Hereingabe von der rechten Seite direkt verwandelte. Als die Heimmannschaft vehement auf die Führung drückte, kam die kalte Dusche durch einen Strafstoß und Gattendorfs Spieler Norbert Schalling ließ sich die Chance nicht entgehen und schob das Leder gekonnt zur erneuten Führung für die Gäste ein. Die Hausherren starteten nun einen Sturmlauf auf das Gehäuse von Marion Schiszler, aber vor dem Tor ließen sie jegliche Torjägerqualitäten vermissen und konnten das Gattendorfer Bollwerk nicht bezwingen, so dass in der Nachspielzeit ein vom Wind begünstigter direkt verwandelter Corner vom besten Spieler der Breitenbrunner, Tomas Varhanik zum viel umjubelten 2:2 Ausgleich herhalten musste.

„Eigentlich hätten wir einen Sieg aufgrund unserer Überlegenheit in der zweiten Halbzeit verdient, so müssen wir uns leider mit der Punkteteilung zufrieden geben“   sprach Trainer Gigel Ileana, Breitenbrunn nach dem Spiel.

„Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft, die hat Charakter und Kampfgeist gezeigt und verdient den einen Punkt eingefahren, so kann es weitergehen“ war die Meinung von Trainer Martin Cestnik, Gattendorf

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter