Spielberichte

Frauenkirchen mit Favoritensieg gegen Winden

Frauenkirchen
FC Winden

Am Sonntag durften sich die Besucher in der II. Liga Nord auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams Frauenkirchen und FC Winden freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte FC Winden mit 4:2 das bessere Ende für sich, diesmal hatten aber die Seewinkler das bessere Ende für sich, obwohl man zu beginn bereits eine Schrecksekunde verdauen musste.


Führung zur Pause

Denn bereits nach wenigen Sekunden ein Fehler von Steiner, Kober hat den Ball, setzt ihn aber knapp neben das Tor, Schrecksekunde für die Hausherren zum Start. Dies weckte die Seewinkler offenbar auf und so ging man wenig später auch in Führung, Markus mit der Flanke auf Brunnthaler und dieser köpfte zur 1:0 Führung für Frauenkirchen ein. Winden wurde danach aber aktiver, hatte durch Gruidl und Bauer, der nur die Latte traf, die besseren Möglichkeiten, doch es sollte nicht sein. In weiterer Folge machte der Schiedsrichter einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickte die Kicker in ihre Kabinen.

Späte Entscheidung

Frauenkirchen hatte den besseren Start in die Partie und durch Markus und Brunnthaler zwei gute Möglichkeiten, die jedoch nichts einbrachten. Winden hatte dann durch Nikolic die beste Chance, Goalie Kaiser war bereits geschlagen, doch Steiner klärt vor der Linie. Erst gegen Ende kann man den Sieg fixieren. Martin Bruck nützte in Minute 89 einen Brunnthaler Assist zum 2:0.  Danach beendete der Schiedsrichter das Spiel und Frauenkirchen durfte nach einem 2:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Frauenkirchen - FC Winden

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter