Spielberichte

Trausdorf feiert klaren Erfolg gegen Wallern

Trausdorf
USC Wallern

Trausdorf empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellenneunten USC Wallern und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt, diesmal war es allerdings eine klare Angelegenheit, Trausdorf übernahm früh das Kommando und hatte am Ende auch die nötigen Tore auf dem Konto.


Trausdorf geht früh in Front

Trausdorf kam besser in die Partie und erzielte nach nur wenigen Minuten den Führungstreffer. Christian Gras ließ dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und traf in Minute 3 zum 1:0, der optimale Start in die Begegnung für die Trausdorfer, die sofort nachsetzten und in den ersten 45 Minuten vor allem spielerisch besser waren, Wallern hatte an diesem Tag nicht viel zu melden. Nach 46 Minuten beendete der Schiedsrichter Halbzeit eins und gönnte den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Trausdorf wieder mit perfektem Start

Auch im zweiten Durchgang hatten die Trausdorfer den besseren Start und wieder war es Christian Gras, der Wallern erneut schockte, das zweite Tor des Offensivakteurs. Trausdorf hatte weiterhin mehr vom Spiel und erspielte sich gute Möglichkeiten und so entscheid man nach einer guten Stunde auch das Match. Jan Kummer nützte in Minute 68 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schloss zum 3:0 ab. In der 79. Minute konnte der Ball erneu nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Andre Migsich konnte zum 4:0 verwerten. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters ging Trausdorf dann als Sieger vom grünen Rasen, besiegte USC Wallern mit 4:0. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen Apetlon beweisen, USC Wallern trifft auf Breitenbrunn und hofft auf einen Sieg.

"Ein verdienter Erfolg für uns, wir waren spielerisch klar besser und haben heute nichts anbrennen lassen. Die Tore zu Beginn der beiden Halbzeiten waren sehr wichtig für uns", so Trausdorfs Spielertrainer Özgur Nurlu.

Trausdorf - USC Wallern

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter