Spielberichte

Illmitz bleibt mit Sieg gegen Winden dran

Illmitz
FC Winden

In der 12. Runde der II. Liga Nord duellierten sich der Tabellensechste Illmitz und der Tabellenzwölfte FC Winden. In der letzten Runde remisierte Illmitz mit 1:1 gegen Leithaprodersdorf. Im letzten direkten Duell trennten sich beide Mannschaften mit einem Remis, die Vorzeichen waren diesmal jedoch anders, die Seewinkler galten als klarer Favorit.


Andreas Wieger stellt auf 1:0

In den ersten 10 Minuten wurde dies aber nicht ersichtlich, Winden startete gut und hatte etwas mehr vom Spiel, nach einer Viertelstunde aber begannen die Illmitzer, dass Spiel in die Hand zu nehmen und ein Doppelschlag vor der Pause besiegelte bereits das Windner Schicksal. Andreas Wieger ließ dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und traf in Minute 16 zum 1:0. Thomas Zwickl zeigte wenig später in der 21. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellte auf 2:0. Illmitz kontrollierte bis zur Pause das Spiel, es passierte aber nichts mehr.

Illmitz in Durchgang zwei mit Blitzstart

Im zweiten Durchgnag machten die Illmitzer dann früh alles klar, ein optimaler Spielverlauf. Vojtech Horvath blieb vor dem Kasten eiskalt und brachte in der 47. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 3:0. In Minute 52 setzte sich der starke Wolfgang Gmoser durch und konnte sich als Torschütze zum 4:0 feiern lassen. Winden konnte in der Schlussminute nur noch Ergebniskosmetik betreiben, Nikolic traf zum 4:1. Nach dem Schlusspfiff bejubelte Illmitz drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen den UFC Pama. Der FC Winden hingegen musste die Niederlage erst verdauen und hat gegen SK Pama die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

"Wir sind nach 20 Minuten eigentlich das ganze Spiel über spielbestimmend gewesen. Die Treffer zum 2:0 und zum 3:0 waren bereits die Entscheidung", war Illmitz Trainer Wally zufrieden.

Illmitz - FC Winden

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter