Spielberichte

Gattendorf entführt drei wichtige Punkte aus Winden zum Start

FC Winden
Gattendorf

Am Freitag durften sich die Besucher in der II. Liga Nord auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams FC Winden und Gattendorf freuen. Man durfte gespannt sein, wer dieses Sechs-Punkte-Spiel für sich entscheiden wird, beide Mannschaften befinden sich nach der Hinrunde im Tabellenkeller, das Duell hatte also ordentlich Brisanz.


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 30 Minuten traf keine der beiden Mannschaften ins Tor und so stand es nach einer halben Stunde noch 0:0. Beide Teams traten auf einem schwer bespielbaren Rasen zunächst Defensiv auf, Torchancen waren eher Mangelware und somit auch echte Highlights in Halbzeit eins. Danach beendete der Unparteiische die erste Halbzeit und bat die Akteure in die Kabinen

Filip Kutaj erzielt Siegtor und lässt Fans jubeln

Auch im zweiten Durchgang schenkten sich beide Teams nichts, der Einsatz stimmte und beide wollten die drei Punkte, das Tor lag in der Luft und kurz vor der Schlussphase war es auch soweit. In der 70. Minute bewahrte Filip Kutaj mit dem Treffer zum 0:1 Ruhe vor dem Gehäuse und trug sich in die Torschützenliste ein. Dies sollte der einzige Treffer an diesem Abend bleiben, Gattendorf verschafft sich dadurch etwas Luft in der Tabelle.

"Wir hatten eine gute Körpersprache, wirkten über das ganze Spiel bereit für den Gegner, das hat mir sehr gefallen" so Gattendorfs Trainer Bernhard Rainprecht.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter