Spielberichte

FC Winden überrascht in Trausdorf

Trausdorf
FC Winden

In der II. Liga Nord empfing der Tabellenfünfte Trausdorf in der 15. Runde den Tabellenzwölften FC Winden. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte FC Winden mit 3:2 das bessere Ende für sich. Und auch diesmal sollten die Windner siegreich bleiben, man lief zwar einem Rückstand hinterher, dennoch konnte man das Spiel in der zweiten Halbzeit drehen.


Keine Tore zu Beginn

Endlich war es auch für Winden soweit, aufgrund der Witterungsbedingungen musste man lange auf den Rückrundenstart warten. Die Gäste präsentierten sich stabil, dennoch machte Trausdorf das Spiel und ging dann auch in Führung nach einer knappen halben Stunde. Jan Kummer nutzte eine Gelegenheit der Hausherren und stellte nicht unverdient auf 1:0 für Trausdorf, dabei blieb es dann auch bis zur Pause.

Winden dreht das Spiel

Im zweiten Durchgang machten die Gäste dann aber Dampf und wurden auch sofort belohnt. Timotej Vajdik bewahrte in der 48. Minute kühlen Kopf und konnte zum 1:1 einschieben. Danach war das Spiel lange Zeit offen, Winden schien aber aktiver zu sein, machte jetzt mehr fürs Spiel, man merkte, da geht heute was! Es dauerte zwar bis zur 80.Minute doch dann klingelte es erneut, Nemec stellte mit dem 2:1 für Winden den nicht unverdienten Endstand her, Trausdorf warf noch einmal alles nach vorne, doch es sollte nicht mehr reichen.

"Eigentlich war ich schon erste Halbzeit mit der Leistung zufrieden, im zweiten Durchgang waren wir dann aber noch besser", freute sich Neo Winden Coach Harald Toth über ganz wichtige drei Punkte.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter