Spielberichte

Apetlon feiert zweiten Heimsieg in Folge

Apetlon
Gols

Apetlon empfing am Sonntag vor heimischem Publikum den Tabellenzehnten Gols und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied Gols mit 3:0 für sich. Es war diesmal ein echtes 6 Punkte Spiel, aufgrund der ungewissen Situation, wieviele Teams aus der Liga absteigen, wollte keines der beiden Teams verlieren.


Lukas Zirngast trifft nach 22 Minuten

Beide Mannschaften wussten also, worum es ging. Apetlon trat die Begegnung leicht ersatzgeschwächt an, man musste unter anderen auch beide Sebek Legionäre vorgeben, es rutschte dafür 2 junge Apetloner ins Team und diese sahen, wie man nach 22 Minute durch Zirngast in Führung ging. Gols kam zwar danach besser ins Spiel und fand auch Möglichkeiten vor, doch man nutzte diese nicht und man ging sehr schleißig mit den Möglichkeiten um, Pause im Seewinkel!

Turbulente Schlussphase

Im zweiten Durchgang dann ein Duell auf Augenhöhe, dass dann mehr oder weniger durch ein Traumtor entscheiden wurde. Werner Icelly verwertet ein Minute 69 zum 2:0 und ließTrainer und Mitspieler jubeln, er erwischte de Ball mit dem Hinterkopf und dieser senkte sic traumhaft ins Tor. Apetlon hatte zudem Pech, als Nemec nur die Latte traf, für Gols sollte es an diesem Abend einfach nicht sein. Nach dem Schlusspfiff bejubelte der SC Apetlon drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Illmitz. Gols hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Deutsch Jahrndorf die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben. In der zweiten Halbzeit zeigte der Unparteiische insgesamt drei Mal Gelb (Felix Ensbacher 58.; Julian Thaler 66.; Andreas Preisinger 69.)

"Ein Sieg in einem so wichtigen Spiel ist immer schön, unsere Personalsituation war vor dem Spiel nicht die Beste, aber die Jungs haben das toll gemacht", war Apetlons Josef Koppi voll des Lobes für sein junges Team.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter