Spielberichte

Apetlon und Pama liefern sich echtes Spektakel

Apetlon
SK Pama

Am Sonntag durften sich die Besucher in der II. Liga Nord auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams Apetlon und SK Pama freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SK Pama mit 7:1 das bessere Ende für sich und auch diesmal sorgte das Duell für viele Tore.


Apetlon mit dem besseren Start

Apetlon startete furios in die Partie und kam bereits früh in den Gefahrenbereich des Gegners. Julian Novak bewies in Minute 4 Goalgetter-Qualitäten und stellte auf 1:0. Pama hatte aber ebenfalls gute Chancen, zweimal traf man sogar die Stange, der Ausgleich war dann an Kuriosität kaum zu überbieten, Radovan Nosko lief in einen Abschlag des Goalies und von seinem Fuß sprang der Ball ins Tor. Doch Apetlon war nicht lange geschockt, nach Nemec Assist war Schmid zur Stelle, dass 2:1!

Pama im Pech

Apetlon machte in den zweiten 45 Minuten dann mit einem Doppelschlag den Sack zu. In Minute 58 fasste sich Andrej Nemec ein Herz und vollendete eiskalt zum 3:1. Nach diesem Erfolgserlebnis erhöhte Apetlon weiter den Druck und zwang den Gegner zu Fehlern in der Defensive. Der nächste Treffer ließ nicht lange auf sich warten,Andrej Nemec versenkte in Minute 59 erneut das runde Leder im Kasten. Pama war diesmal nicht vom Glück verfolgt, zweimal traf man noch die Stange, zudem vergab man noch einen Elfer durch Martinka, der aber am Ende zumindest für Ergebniskosmetik sorgte. In Minute 88 drückte Peter Martinka den Ball über die Linie und stellte auf 4:2. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters ging der SC Apetlon als Sieger vom grünen Rasen, besiegte den SK Pama mit 4:2. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen Gattendorf beweisen, SK Pama trifft auf Dt. Jahrndorf und hofft auf einen Sieg.

"Ganz wichtiger Erfolg für uns, Pama war nicht vom Glück verfolgt, dass Spiel hätte aufgrund der Möglichkeiten auch anders ausgehen können", so ein gewohnt fairer Apetlon Obmann Josef Koppi.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter