Spielberichte

Gattendorf feiert Erfolg im direkten Duell

Gattendorf
Apetlon

Am Samstag traf Gattendorf in der II. Liga Nord auf Apetlon. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen, beide Teams sind noch nicht gerettet, was den Abstieg betrifft, umso brisanter war die Begegnung.


Keine Tore in der ersten halben Stunde

In der ersten halben Stunde warteten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und mussten sich vorerst noch in Geduld üben. Beide Mannschaften agierten zu Beginn auf Augenhöhe, man wusste bei beiden Teams, was auf dem Spiel stand. Gattendorf wurde dann vor der Halbzeit stärker und man belohnte sich auch dafür. Filip Kutaj bewahrte in der 42. Minute kühlen Kopf und konnte zum 1:0 einschieben, danach war Pause im Nordburgenland!

Gattendorf in Durchgang zwei mit Blitzstart

In der zweiten Halbzeit erwischten die Hausherren dann einen super Start. Richard Ciernik zog in Minute 48 ab und stellte mit dem Treffer zum 2:0 sein Können unter Beweis, Gattendorf schlug zu jeweils günstigen Zeitpunkten zu. In der 70. Minute fand der gegnerische Tormann erneut in Richard Ciernik seinen Meister, der gekonnt auf 3:0 stellte, er krönte damit seine starke Vorstellung mit 2 Treffern. Apetlon konnte kurz vor dem Ende durch Nemec nur mehr verkürzen. Nach dem Schlusspfiff bejubelte der SC Gattendorf drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Deutsch Jahrndorf. Apetlon hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Trausdorf die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

"Das nächste direkte Duell, dass wir für uns entscheiden konnten, ich denke, dass der Sieg aufgrund der 90 Minuten auch in Ordnung geht", so Gattendorfs Trainer Bernhard Rainprecht.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter