Spielberichte

Leithaprodersdorf weiter auf Aufstiegskurs

SK Pama
Leithaprodersdorf

In der II. Liga Nord empfing der Tabellensechste SK Pama in der 25. Runde den Tabellenersten Leithaprodersdorf. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Leithaprodersdorf mit 5:4 das bessere Ende für sich, diesmal fielen zwar nicht so viele Tore, dennoch konnten die Zuseher eine abwechslungsreiche Partie sehen.


Keine Tore in der ersten halben Stunde

Beide ´mannschaften zeigten von Beginn weg, warum sie in der Tabelle so weit oben stehen. Pama machte zu beginn Druck, den Treffer erzielten allerdings die Gäste. Zsolt Szuekely nützte in Minute 27 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertete zum 0:1. In der ersten Halbzeit griff der Schiedsrichter insgesamt fünf Mal zur gelben Karte (Sebastian Jagenbrein 19.; Radovan Nosko 19.; Peter Martinka 25.; Levi Markhardt 26.; Miroslav Pipiska 44.), dabei ließ er die Partie aber auch ordentlich aufkochen, vor der Halbzeit noch hatte er alle Hände zu tun und stellte dann Pamas Radovan Nosko mit Gelb Rot wegen Kritik vom Platz! 

Levi Markhardt sieht ebenfalls Rot!

Auch in der zweiten Halbzeit ging es etwas hitziger zu, wieder stand der Schiedsrichter im Mittelpunkt: Levi Markhardt durfte bereits früher unter die Dusche, damit standen bei beiden Teams 10 Mann am Platz. Pama versuchte weiter auf den Ausgleich zu drücken, doch der Tabellenführer machte den Sack spät zu. Nicolas Eder nutzte in Minute 93 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schloss zum 0:2 ab. Danach beendete der Schiedsrichter das Spiel und Leithaprodersdorf durfte mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten. In der zweiten Halbzeit griff der Schiedsrichter insgesamt drei Mal zum gelben Karton (Patrick Mozelt 51.; Stephan Heiss 56.; Roman Dinser 64.)

"Es war éin ausgeglichenes Spiel, dass auch anders ausgehen hätte können, so ehrlich muss man sein. Wir hatten diesmal allerdings das Glück wieder auf unserer Seite", so ein fairer Leithaprodersdorf Sektionsleiter Bernd Gratzer.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter