Spielberichte

USC Wallern lässt FC Andau zum Auftakt keine Chance

FC Andau
USC Wallern

Am Sonntag traf in der 1. Runde der II. Liga Nord FC Andau vor heimischem Publikum auf USC Wallern. Es war bereits ein echtes Schlagerspiel zum Auftakt, zudem noch ein echtes Seewinkelderby. Andau wurde zu Hause leicht favorisiert, doch Wallern überraschte mit einem ganz starken Auftritt!


USC Wallern geht früh in Front

USC Wallern kam auch besser in die Partie und erzielte nach nur wenigen Minuten den Führungstreffer. Christoph Muellner ließ dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und traf in Minute 11 zum 0:1, die kalte Dusche für die Hausherren. Andau versuchte zwar ins Spiel zu kommen, doch Wallern war geschickt darin, Schlüsselspieler wie Durica oder Sabo erfolgreich aus dem Spiel zu nehmen. So blieb es nach der ersten Halbzeit bei der knappen Führung für die Gäste.

Wallern auch in Durchgang zwei mit Blitzstart

Wallern startete auch perfekt in den zweiten Durchgang, nach einem Doppelpass war es soweit und Dominik Janisch bewahrte in der 48. Minute die Übersicht und verwandelte präzise zum 0:2. Jetzt kontrollierte man das Spiel und ließ Ball und Gegener laufen. In der 79. Minute bekam Tomas Peciar die gelb-rote Karte, der FC Andau musste mit einem Spieler weniger zurecht kommen. Doch dem nicht genug, auch Horvath wurde wenig später mit Gelb - Rot vom Platz gestellt, Andau war nicht gerade begeistert, denn zudem traf Bombicz am Ende noch zum 0:3 Endstand.

"Wir sind sehr froh über den ersten Sieg, wir haben wirklich super gespielt, wissen, dass Andau eine starke Mannschaft hat. Wir haben es aber geschafft, deren 2 beste Spieler ruhig zu stellen", war Wallerns Obmann Stefan Michlits.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter