Spielberichte

Gattendorf und Frauenkirchen trennen sich zum Auftakt 2:2

Gattendorf
Frauenkirchen

Am Samstag war in der 1. Runde der II. Liga Nord auch Gattendorf aktiv, der auf Frauenkirchen traf und zuhause um drei Punkte kämpfte. Man wartete schon seit Tagen mit Spannung auf das Duell, dass in etwa auf Augenhöhe erwartet wurde. Die Zuseher wurden am Ende nicht enttäuscht.


Gattendorf mit dem besseren Start

In den Anfangsminuten kam Gattendorf gefährlicher vor das gegnerische Tor und konnte das auch prompt in einen zählbaren Erfolg ummünzen. Philipp Katzler blieb vor dem Kasten eiskalt und brachte in der 15. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 1:0. Frauenkirchen zeigte sich  aber nur kurz geschockt und ließ Minuten später seine Fans zum 1:1 jubeln. Torschütze: Manuel Pinetz. Die Seewinkler konnten vor der Pause sogar das Match noch drehen, Ivan Stujlater bewies, dass man einen guten Neuzugang bekommen hatte, die Pausenführung für die Gäste!

Gattendorf kann ausgleichen

In den zweiten 45 Minuten entwickelte sich ein offenes Spiel. Frauenkirchen hatte Möglichkeiten auf die Entscheidung, Gattendorf kam dann aber doch noch zum Ausgleich. In der 73. Minute bewahrte erneut Philipp Katzler mit dem Treffer zum 2:2 Ruhe vor dem Gehäuse und trug sich in die Torschützenliste ein. In der zweiten Halbzeit zeigte der Unparteiische insgesamt vier Mal Gelb (Kevin Kurcsis 86.; Erik Ujlaky 89.; Benedikt Rommer 91.; Bernd Kaintz 91.) Danach pfiff  der Unparteiische das Spiel ab und schickte beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen mussten, unter die Dusche.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter