Spielberichte

Wallern holt sich Punkt in Kittsee

Kittsee
USC Wallern

In der II. Liga Nord stand die 3. Runde auf der Programm, in der Kittsee USC Wallern auf heimischer Anlage empfing. Beide Teams trafen in letzter Zeit nicht aufeinander und so durfte man sich auf interessante 90 Minuten freuen. Kittsee kommt von Woche zu Woche besser in die neue Liga, doch diesmal wartete mit Wallern ein echter Brocken!


Keine Tore in Halbzeit 1

In der ersten Halbzeit mussten die Zuseher noch vergeblich auf Treffer warten. Bereits zu beginn hätten die Hausherren durch Wernecker in Führung gehen müssen, doch er konnte einen groben Schnitzer der Gäste nicht ausnutzen, der Schuss ging ans Außennetz. Wallern wurde erstmals durch einen Bombicz Weitschuss gefährlich, danach wieder die Hausherren am Drücker. Kurz vor der Pause hätte Bures beinahe die Führung für die Hausherren besorgt, doch der Ball ging am Tor vorbei. Pause in Kittsee!

Turbulente Schlussphase

In den zweiten 45 Minuten waren jetzt die Gäste mehr am Drücker. Nach 76 Minuten blieb der Tormann nur zweiter Sieger und Martin Cseh traf zum 0:1, er nutzte einen super Freistoß von Bombicz zur Führung für die Gäste. Kittsee zeigte sich aber nur kurz geschockt und ließ Minuten später seine Fans zum 1:1 jubeln. Torschütze: Thomas Bastian, er war nach einem vergebenen Elfer der Hausherren zur Stelle und traf per Abstauber. In der zweiten Halbzeit zeigte der Unparteiische in Summe vier Mal Gelb (Michael Michlits 55.; Peter Rypak 64.; Dominik Janisch 65.; Juraj Fuska 90.) Nach 90 Minuten trennten sich beide Mannschaften in einem guten Spiel mit einem Unentschieden, keinem der beiden Teams gelang der Lucky Punch in den Schlussminuten. Wallern hatte spielerisch sicherlich Vorteile, doch auch Kittsee zeigte, dass man bereits angekommen ist!

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter