Spielberichte

FC Winden mit spätem Ausgleich gegen starke Illmitzer

FC Winden
Illmitz

In der 7. Runde der II. Liga Nord duellierten sich der Tabellenneunte FC Winden und der Tabellenzwölfte Illmitz. In der letzten Runde gewann FC Winden mit 3:2 gegen USC Wallern. Illmitz sah lange Zeit wie der sichere Sieger aus, am Ende fiel den Seewinklern aber die vielen vergebenen Chancen auf den Kopf, so musste man sich mit dem Punkt zufrieden geben. 


Martin Leiner trifft nach 29 Minuten

Beide Mannschaften schafften einen guten Start in die Begegnung, Winden versuchte sich zu Hause nicht zu verstecken und kombinierte munter los, doch auch Illmitz zeigte von Beginn weg, dass man heute gut drauf war. So entstand ein flottes und gutes Spiel, in dem die Gäste dann in Führung gingen. Martin Leiner besorgte die Führung für die Gäste, die jedoch nicht lange halten sollte, denn Timotej Vajdik stellte schnell wieder den Gleichstand her. Danach war Pause in einem sehr guten II.Liga Spiel!

Nikolic rettet den Punkt

In der zweiten Halbzeit fielen die Hausherren dann etwas zurück, dies rächte sich auch gleich. Michael Speckl zeigte nach 54 Minuten Nerven und stellte mit einem bitteren Eigentor auf 1:2 für die Gäste. In der Folge musste der Schiedsrichter innerhalb kurzer Zeit mehrmals in die Brusttasche greifen, es blieb aber bei 2 gelben Karten im ganzen Spiel. Illmitz hatte danach tolle Möglichkeiten, dass Spiel zu entscheiden, doch immer wieder scheiterte man an Windens Schlussmann. In den letzten 10 Minuten warf Winden dann alles nach vorne und es sollte sich bezahlt machen, denn Michael Nikolic rettete den Hausherren noch den Punkt.

"Mit der ersten Halbzeit bin ich sehr zufrieden, mit der Zweiten weniger, wir können mit dem Punkt aber leben, wir haben bis zum Schluss nicht aufgegeben", lobte Winden Trainer Harry Toth die Moral seiner Truppe. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter