Spielberichte

ASKÖ Klingenbach mit Sieg im Nachbarschafts- und Kroatenderby

Trausdorf
ASKÖ Klingenbach

Am Samstag traf in der 9. Runde der II. Liga Nord Trausdorf vor heimischer Kulisse auf ASKÖ Klingenbach. Nach einem Duell beider Mannschaften sucht man in den letzten Jahren vergeblich und so dürfen sich die Zuschauer auf ein spannendes Spiel freuen. Das Spiel wurde lange Zeit erwartet, Klingenbach machte in den letzten Duellen keine wirklich gute Figur, um so wichtiger war das Spiel beim Topclub aus Trausdorf.


Julian Kusolits bringt ASKÖ Klingenbach früh in Front

ASKÖ Klingenbach gelang aber der bessere Start und man ging sehr früh in Führung. Nach 3 Minuten blieb der Tormann nur zweiter Sieger und Julian Kusolits traf zum 0:1. Trotz der frühen Führung merkte man den Gästen an, dass sie aufgrund der letzten Ergebnisse etwas verunsichert waren, Trausdorf war trotz des Rückstandes gut im Spiel und so lieferten sich beide Teams in den ersten 45 Minuten einen tollen Kampf auf hohem Niveau, die Zuseher bekamen also ein gutes Spiel zu sehen.

Hochklassiges Duell

In der zweiten Halbzeit hatten die Klingenbacher dann den perfekten Spielverlauf. Zunächst gab es Elfmeter für die Hausherren, doch Klingenbach Goalie Schuller konnte sich auszeichnen, er parierte! Im Gegenzug quasi dann die Vorentscheidung, in der 55. Minute traf Thomas Dragschitz zum 0:2. Trausdorf steckte aber nicht auf und gab regelrecht alles. Goalgetter Sejmenovic traf in Co-Produktion mit Klingenbach Goalie Schuller zum 1:2, davor ließ der Stürmer aber einen Sitzer aus, als er von 5 Metern das Tor nicht traf. Trausdorf machte jetzt auf und Klingenbach nutzte dies für Konter, Dragschitz schnürte am Ende einen Doppelpack und traf zum 1:3. Danach beendete der Schiedsrichter das Spiel und der ASKÖ Klingenbach durfte mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

"Die Devise hieß verlieren verboten, nach den letzten Spielen ware wir etwas verunsichert, beide Mannschaften haben aber ein ganz tolles Spiel abgeliefert", so Klingenbachs Sektionsleiter Karall.

 

Die Besten: Stefan Schuller, Andreas Walzer

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter