Spielberichte

FC Andau deklassiert Kittsee mit 6:1

Kittsee
FC Andau

In der II. Liga Nord empfing der Tabellenneunte Kittsee in der 9. Runde den Tabellendreizehnten FC Andau und die Zuseher dürfen sich auf ein echtes Sechs-Punkte-Spiel freuen. Wer wird am Ende diese wichtigen Punkte für sich verbuchen können? Was am papier wie ein knappes Spiel ausschaute, wurde am Ende zu einer klaren Angelegenheit, Andau nutzte einen ganz schwachen Tag der Hausherren aus.


FC Andau geht früh in Front

FC Andau wirkte zu Beginn des Spiels aktiver und durfte sich in der Folge auch früh über ein Erfolgserlebnis freuen. In der 5. Minute fand der gegnerische Tormann erstmals in Patrik Sabo seinen Meister, der gekonnt auf 0:1 stellte nach tollem Assist von Durica. Kittsee spielte zwar ordentlich mit und hatte auch Chancen, doch Defensiv stellte man sich nicht sonderlich gut an. Weiter pass auf Durica und dieser stellt relativ problemlos auf 0:2. Die Hausherren wirkten defensiv stark überfordert und so kam Andau durch Tomas Peciar und erneut Peter Durica zu 4(!) Treffern in einer Halbzeit, Kittsee konnte zwischenzeitlich nur durch Mario Marko, der nach Bures Assist abschloss, verkürzen.

Kittsee ohne Chance

Kittsee versuchte in der zweiten Halbzeit dann wieder ran zu kommen, man erspielte sich auch einige Möglichkeiten, doch Defensiv lief man weiterhin ins offene Messer. In Minute 73 fasste sich Tomas Peciar ein Herz und vollendete eiskalt zum 1:5 nach einem Eckball. In Minute 82 setzte dann Johannes Pelzer den Schlusspunkt, er traf zum unglaublichen 6:1 für die Seewinkler aus Andau, die Kittsee diesmal Defensiv am falschen Fuß erwischten. Danach beendete der Schiedsrichter das Spiel und der FC Andau durfte mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Die Besten: Durica, Sabo

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter