Spielberichte

Apetlon mit Kantersieg im Seewinkelderby gegen Illmitz

Apetlon
Illmitz

Am Sonntag traf Apetlon in der II. Liga Nord auf Illmitz. Das Derby im Seewinkel stand diesmal unter anderen Vorzeichen, Illmitz gilt zumeist als leichter Favorit in diesem Duell, aufgrund der letzten Spiele waren diesmal allerdings die Apetloner der leichte Favorit und diese Rolle unterstrich man diesmal auch mit einem echten Ausrufezeichen.


Illmitz geht früh in Front

Illmitz hatte allerdings den besseren Start ins Spiel, nach einer Flanke war in der Mitte Christian Salzl zur Stelle, er traf per Traumtor zur frühen Führung für die Gäste aus Illmitz. Apetlon ließ sich aber nicht lange bitten, denn quasi im Gegenzug traf Julian Schmid ins Kreuzeck, der Ausgleich! Icelly hatte danach die Führung für die Hausherren am Fuß, er umspielte Illmitz Goalie Lang, ließ sich aber im Abschluss etwas zu lange Zeit. Das 2:1 fiel dennoch noch vor der Pause, Bogyo steckte durch auf Nemec und dieser traf vor dem Tor eiskalt zur Apetloner Führung. Danach war Pause im Seewinkel.

Hausherren machen alles klar

Wieder hatte Illmitz den etwas besseren Start in die Halbzeit, Apetlon kam dann aber wieder besser ins Spiel und hatte auch Chancen auf das 3:1, dieses fiel dann durch Icelly, Illmitz Goalie Lang hatte einen Stangler bereits abgefangen und ließ den Ball wieder aus, Icelly sagte Danke und sorgte für eine Art Vorentscheidung. Ein Doppelpack von Karoly Bogyo sorgte dann dafür, dass es am Ende eine klare Sache für die Hausherren war, vor allem der letzte Treffer war sehenswert, als Bogyo einen Ball volley übernahm und traf. Danach beendete der Schiedsrichter das Spiel und Apetlon durfte nach einem 5:1 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

"Ein wirklich fulminantes Spiel, der Sieg hätte auch höher ausfallen können, wir wollen uns aber bei einem 5:1 nicht beschweren, wir sind überglücklich", so Apetlons Josef Koppi.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter